Seit kurzem hat der Blockhaus-Hersteller Léonwood aus Brandenburg sein neues Musterhaus in Klosterfelde eröffnet. Skisprunglegende Jens Weißflog war als Bauherr und Ehrengast dabei.
Seit über 20 Jahren berät der Verkaufsleiter und Geschäftsführer des Holzhaus-Anbieters Léonwood Heiko Jost am Standort Berlin in Klosterfelde Bauherren zur Realisierung eines ökologischen Blockhauses.

In den vergangenen Jahren diente sein Privathaus als Besichtigungsobjekt für Interessenten. Ab September 2014 ermöglicht Léonwood die Besichtigung des neuen und öffentlichen Musterhauses in Klosterfelde. „Bauherren können hier die Atmosphäre eines Holzhauses hautnah erleben. Holz ist ein zukunftsträchtiger Baustoff, der im Blockhausbau seit Jahrhunderten Anwendung findet“, so Jost.
Das Musterhaus mit dem Namen „Mikado“ vereint moderne Bauhausarchitektur mit der traditionellen Rundstammausführung des Blockhausbaus. Die Dämmung des Hauses erfolgt ausschließlich durch Holz und Kork.

Bei der Eröffnung des neuen Musterhauses in der Triftstraße 60 in Klosterfelde war Ehrengast und Léonwood-Markenbotschafter Jens Weißflog anwesend. Weißflog selbst baute 2013 mit dem Blockhaus-Hersteller den Wellness-Anbau seines Appartementhotels in Oberwiesenthal/Sachsen.
Léonwood ist ein mittelständiges Unternehmen aus Berlin-Brandenburg, das europaweit Holz-Blockhäuser anbietet. Neben der Vierkantbohlen-Wandausführung sind Rundstamm- oder Naturstammausführungen wählbar. Als Dämmmaterial verwendet der Blockhaus-Hersteller nachwachsenden Kork und steht für nachhaltigen und energieeffizienten Hausbau.

Ort
Neues LéonWood Musterhaus in Klosterfelde
Triftstr. 60
16348 Klosterfelde

Öffnungszeiten
Siehe Webseite

Mehr Informationen finden Sie hier:
LéonWood Holz-Blockhaus GmbH
Triftstr. 60
16348 Klosterfelde
Telefon: 033396/588
Mobil: 0171/7783457
E-Mail: leonwoodberlin@leonwood.de
Diesen Veranstaltungstipp ausdrucken.

Die Informationen in unseren Veranstaltungstipps werden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Bauratgeber-Deutschland kann trotzdem keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen.

Haus des Jahres 2017

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here