Aktuell Bau GmbH

Karlheinz Annel meint es ernst, das wird jedem Besucher des Büros der Bauunternehmen Annel GmbH in der Berliner Regattastraße 128 klar. Qualität, Kompetenz und Garantien sind die Werte, die Annel lebt und das spiegelt sich im Berliner Büro mehr als wieder. Der Empfangsraum erinnert an ein Designerloft. Moderne Gestaltung, beeindruckende Materialien, Lichteffekte und technische Raffinessen umschmeicheln das Auge des Gastes.

Bauratgeber Deutschland: Herr Annel, Ihr Büro sieht beeindruckend aus!

Karlheinz Annel: Vielen Dank! Wir sind mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Unsere Räumlichkeiten spiegeln das wieder, was wir mit unseren Kunden erreichen wollen. Den Bau von anspruchsvollen Häusern und hochwertige Ausstattungen im Einfamilienhaus-Bereich.
Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag sehr hart dafür, dass alles leicht und schön aussieht. Zusammen mit Mathias Schremmer sind wir in der Geschäftsleitung dafür verantwortlich, dass der Kunde rundum zufrieden ist.

Mathias Schremmer: Wir haben uns das sehr genau überlegt. Eine konsequent solide und massive Bauweise, die wir mit mehrjähriger Erfahrung im Baugeschäft garantieren können, ist wichtig für jeden Kunden. Ein Bauherr braucht Sicherheit. Wir erzählen nicht, wie gut wir bauen können, viel lieber überzeugen wir mit Referenzen. Das hier geschaffene Ambiente gehört bereits dazu.

Bauratgeber Deutschland:Das Bauunternehmen Annel unterhält zwei Büros in Berlin und Brandenburg.

Karlheinz Annel: Ja, wir sind seit vielen Jahren sehr erfolgreich in Cottbus auf dem Markt und haben dort noch immer unser Büro. Am 12.12.2012 haben wir unser Büro in Berlin eröffnet.

Mathias Schremmer: Das Bauunternehmen Annel hatte schon sehr lange so viele Bauvorhaben in Berlin und unmittelbarer Umgebung, dass es eine logische Konsequenz sein musste, hier auch mit einem eigenen Standort präsent zu sein. Neben dem Bau von Einfamilienhäusern für private Bauherren sind wir noch in den Bereichen der Mehrfamilienhäuser sowie Sanierung und Umbauten tätig.

Bauratgeber Deutschland:Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch. Wie zeigt sich das in der praktischen Umsetzung für die Bauherrenfamilien?

Karlheinz Annel: Das beginnt selbstverständlich mit einer kompetenten Beratung, ausschließlich durch Fachleute von Beginn an. Vertriebsangestellte sucht man bei uns vergebens. Weiterhin haben eine faire und transparente Kostenpolitik sowie Termintreue oberste Priorität. Alle Bauvorhaben werden zu einem Festpreis angeboten, es arbeiten eigene Handwerker, Architekten und Ingenieure an Ihrem Traumhaus und wir verwenden ausschließlich hochwertige Qualitätsprodukte. Das ist mir besonders wichtig. Mit unseren Lieferanten arbeiten wir konsequent schon seit Jahrzehnten zusammen. Uns verbinden selbige Ansprüche an Qualität und Handwerksarbeit. Wir zeigen auf unserer Homepage alle Partner und stehen auch hier für Transparenz und Zuverlässigkeit. Anders geht es nicht.

Mathias Schremmer: Nicht zu vergessen die kurzen und garantierten Bauzeiten, den Zahlungsplan nach Baufortschritt und dass es nur einen Vertragspartner gibt. Wir sind für unsere Bauherren 24h erreichbar und können alle Fragen direkt klären. Das ist heutzutage ein wesentlicher Vorteil für die Kunden!

Bauratgeber Deutschland:Wenn also ein interessierter Kunde oder eine Familie zu Ihnen kommt…

Karlheinz Annel: Dann lernen wir uns meist bei einem lockeren und entspannten Gespräch, hier in unserem Büro in Berlin-Grünau, kennen. Die Kunden können sich einen ersten Eindruck von unserer Arbeit verschaffen. Zahlreiche Muster, Ausstellungsstücke und Referenzen zeugen von der Individualität, Qualität und unserem Verständnis für verantwortungsvolles und nachhaltiges Bauen.

Mathias Schremmer: Wir erfragen die Ideen, Wünsche und Vorstellungen der Kunden. Unser Ziel ist nicht unsere Verwirklichung. Vielmehr soll es immer das Haus des Bauherrn werden und letztlich auch bleiben. Klare Eckdaten zur Planung sind uns da genauso lieb wie auch anfangs nur grob gefasste Parameter. Wir versuchen nicht, die Träume des Bauherrn in vorgefertigte Projekte zu integrieren sondern jedes Vorhaben individuell zu betrachten, zu entwickeln und schließlich zu realisieren. Es gibt doch nicht schöneres, als dass ein Bauherr mit Stolz auf sein fertiges Haus schaut und sagen kann – das war meine Idee!

Karlheinz Annel: Genau. Auf der Grundlage der gesammelten Informationen erstellen wir eine qualifizierte Entwurfsplanung und die zugehörige Kalkulation und somit ein Angebot für die komplette Realisierung des Bauvorhabens – natürlich kostenfrei für den Bauherren. Wir haben somit eine fundierte Basis für weitere Gespräche. Uns geht es immer um Vertrauen, um faire Preise und nicht zuletzt das berühmte Bauchgefühl. Es muss einfach alles stimmen, denn es geht ja um den größten Traum fast einer jeden Familie – das eigene Haus.

Bauratgeber Deutschland: Meine Herren, vielen Dank für dieses interessante
Gespräch!

Weitere Informationen:

Karlheinz Annel wurde 1967 in Saarbrücken
geboren, ist ausgebildeter
Maurer- und Betonbaumeister, lebt
seit 1993 in Cottbus und ist seit über
30 Jahren im Baugeschäft tätig. Er hat
sich auf den Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern
sowie die Sanierung
von Immobilien spezialisiert. Karlheinz
Annel lebt in einer Beziehung
und hat zwei Kinder.

Mathias Schremmer wurde 1977
in Elsterwerda geboren, nach dem
Abitur studierte er an der Fachhochschule
für Technik und Wirtschaft in
Berlin Bauingenieurwesen. Nach dem
Studium sammelte er Erfahrungen in
der Planung und Bauleitung bei zwei
Bauträgern. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung
der Bauunternehmen
Annel GmbH, lebt in einer Beziehung
und hat ein Kind.

Die Bauunternehmen Annel GmbH ist auf die Planung und Errichtung von schlüsselfertigen Ein- und Mehrfamilienhäusern in massiver Bauweise spezialisiert. Auftraggeber sind sowohl private Bauherrn als auch diverse Architekturbüros und Bauträger.

Kontakt:

Bauunternehmen Annel GmbH
Citybüro Berlin
Regattastr. 128
12527 Berlin
Tel.: 030 89 567 020
Fax: 030 89 567 022
E-Mail: post@annel-bau.de
Internet: www.annel-bau.de

Bauunternehmen Annel GmbH
Citybüro Cottbus
Ostrower Damm 10
03046 Cottbus
Tel.: 0355 527 1276
Fax: 0355 527 1277
E-Mail: info@annel-bau.de
Internet: www.annel-bau.de

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here