Aktuell Bau GmbH

Wohnräume über spezielle Anlagen mit Sauerstoff versorgen

Saubere, gesunde Luft im Haus – das funktioniert zwar einfach über das Öffnen von Fenstern und Türen. Doch wertvolle Wärme geht dabei verloren. Eine intelligente Lüftungsanlagen schafft Abhilfe: Sie tauscht alte gegen neue Luft aus, erhält aber die in der alten Luft gespeicherte Wärme.

Eine Lüftungsanlage hat aber noch viele weitere Vorteile, vor allem für die Gesundheit der Hausbewohner. Denn die frische Luft wird gefiltert und ist frei von Staubpartikeln oder Pollen. Das wirkt sich auf Allergiker aus. Schadstoffe oder Feuchtigkeit werden von den Anlagen von der sauberen Luft getrennt.

Darüber hinaus sorgen Lüftungssysteme dafür, dass Luft aus Bädern oder der Küche nicht in andere Wohnräume gelangen. Weil die Fenster geschlossen bleiben, sind die Wohnräume auch vom Lärm der Straße abgeschottet. Im Sommer kann über die Lüftungsanlage kühle Luft in den Wohnbereich gelangen. Lästige Insekten bleiben außen vor.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here