viessmann

Mit der Natur auf Augenhöhe – frische Luft garantiert

Das eigene Haus wird noch attraktiver, wenn es über einen Balkon oder einen Wintergarten verfügt. Damit haben die Bewohner direkten Zugang zur Natur, sind aber bei Wind und Wetter vor Sturm, Hagel oder Regen geschützt.

Der Balkon ist ein wahres Multitalent und dient vor allem der Erholung an der frischen Luft. Ob ein gemütliches Abendessen an einem lauen Sommerabend oder fit machender Frühsport am Morgen – der Balkon öffnet die Tür zu Mutter Natur. Er dient bei großen Familien als Rückzugsort, da er in der Regel in den oberen Etagen von den einzelnen Zimmern abgeht.

Der Wintergarten hingegen ist die grüne Lunge eines jeden Hauses mit Wärme liebenden Pflanzen, gemütlichen Sitzecken, Platz zum Lesen, Kuscheln oder Arbeiten. Er versorgt die Pflanzen auch im Winter mit lebenswichtigem Licht und sorgt an den dunklen Abenden für Behaglichkeit – beispielsweise am Kamin . An regnerischen Sommertagen dient ein Wintergarten als Alternative zur Grillparty auf der Terrasse.

Vor allem ein Wintergarten verursacht beim Hausbau zusätzliche Kosten, an die Bauherren denken sollten. Er eignet sich auch bestens dazu, Pflanzen für den Garten anzusäen und auf das Frühjahr vorzubereiten.

Aktuell Bau GmbH

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here