Aktuell Bau GmbH

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, rückt die Gestaltung der Innenräume wieder stärker ins Blickfeld. Echte, warme und freundliche Materialien tragen jetzt dazu bei, das nasskalte und trübe Wetter auf Abstand zu halten und die Zeit zu Hause zu genießen. Holz, Naturstein und Wandbeschichtungen aus natürlichen und traditionellen Zutaten schaffen dafür den richtigen Rahmen. Pigmente, die zum Teil nur noch in wenigen Minen auf der ganzen Welt abgebaut werden, bilden die Grundlage des intensiven und tiefen Farbenspiels, mit dem die Edelputze von Volimea verzaubern.

Die Beschichtungen aus rein pflanzlichen und mineralischen Bestandteilen bieten mit ihren 36 Grundfarben die vielfältige Basis für individuelle Gestaltungen und Kreativtechniken. Laublasuren etwa lassen Wände wirken, als ob diese über die Jahrhunderte natürlich verwittert wären. Die Überarbeitung mit kastilianischer Steinseife wiederum verleiht der Farbe eine transparent wirkende Tiefe. Eine besonders exklusive Anmutung erzeugen Gold- oder Perlmuttlasuren, mit denen sich Teile der Wand oder schablonierte Muster hervorheben lassen. Auch mit Kratzputz- und sgraffitoähnlichen Techniken kann man seine Kreativität entfalten.

Die kreativ gestaltbaren Wandbeschichtungen passen nicht zuletzt perfekt zu einem alten, liebevoll wieder hergerichteten und sanierten Haus. Sie unterstreichen seinen individuellen Charakter und sorgen dafür, dass das Gebäude wie aus einer anderen Epoche in die Gegenwart hinübergerettet wurde. Auch einem Neubau verleihen die edlen und hochwertigen Beschichtungen eine besonders wohnliche Note: Man fühlt sich gleich so wohl, als würde man die Räume schon seit vielen Jahren bewohnen. (djd/pt).

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Farbe erleben

Wandbeschichtung

Feng Shui und Farbgestaltung

VOLIMEA GmbH & Cie. KG
Exklusive Wandbeschichtungen
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Deutschland

Tel: 03606 / 50 666 0
Fax: 03606 / 50 666 10
E-mail: info@volimea.de

Volimea im Internet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here