Aktuell Bau GmbH

Das LUXHAUS Musterhaus in Berlin-Kladow beweist es

Anders als die meisten Musterhäuser steht das Musterhaus nicht in einer Musterhaus-Ausstellung, sondern einem „normalen“ Wohngebiet. Nach einigen Jahren als Anschauungsobjekt, wird es als reguläres Wohnhaus verkauft.
 

Anspruch war es, zu zeigen, dass Standardausstattung kein Kompromiss sein muss, sondern durchaus auch bedeuten kann, Standards zu setzen. Die Architektur wirkt modern, aber nicht unterkühlt. Die geradlinige und zeitlose Formensprache des Baukörpers mit dem auffälligen roten Fassadenelement fällt bei einem Spaziergang sofort ins Auge. Mit seiner starken Designorientierung spricht das Haus vor allem Liebhaber schlichter, moderner Formen an.Die Form folgt der Funktion und so finden sich auf der Südseite große Fensterbänder, die im Inneren für viel Tageslicht sorgen. Ganz bewusst zitiert das designorientierte Gebäude Elemente des Bauhaus-Stils, erlesene Akzente vermitteln Wertigkeit. Aber auch die inneren Werte stimmen: Ein offener Wohn-Essbereich und ein großzügiges Wellnessbad zollen den heutigen Ansprüchen an modernes Wohnen Tribut. 134 Quadratmeter Wohnfläche auf einer Grundfläche von 9 x 9 Metern bieten ausreichend Raum zur Gestaltung und Entfaltung für die ganze Familie. Besonderes Highlight sind die beiden Balkone, die weit mehr sind, als nur Gestaltungselemente, sondern Lebensraum Für rund 225.000,- Euro erhält der Bauherr außerdem modernste Haustechnik. Serienmäßig bei LUXHAUS ist die Climatic-Wand mit einem U-Wert von 0,14. Styropor und Folie sind hier tabu. Ganz natürlich erreicht die etwa 33 cm dünne Wandkonstruktion hervorragende Dämmwerte, ist aber eben nicht hermetisch dicht, sondern man könnte fast sagen, sie atmet. Für diese Eigenschaften erhielt sie das begehrte Siegel „empfohlen vom Institut für Baubiologie Rosenheim“. Ergänzt wird die Climatic-Wand-Technologie in diesem Fall durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Am Landschaftspark Gatow 85
14089 Berlin-Kladow
Tel: 030 / 39 36 93 3-30
Fax: 030 / 39 36 93 3-39
Öffnungszeiten: Mittwoch-Sonntag von 13 bis 18 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

LUXHAUS GmbH & Co. KG
Pleinfelder Straße 64
91166 Georgensgmünd
Tel: 09172 / 6 92-0
Fax: 09172 / 6 92-103
E-Mail: info@luxhaus.de
LUXHAUS im Internet
 
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here