Aktuell Bau GmbH
-ANZEIGE-

eder_0602_foto_marcel_gaeding  Die Ziegelbauweise ist eine der ältesten Techniken beim Hausbau und hat noch lange nicht ausgedient. Schon 6.300 Jahre vor Christus wurde der Ziegel als Baumaterial verwendet und sein Siegeszug hält bis heute an. Nach wie vor erfreut sich der Baustoff vom Ziegelwerk EDER zu Recht großer Beliebtheit, denn er ist eine optimale Wärmedämmung und normalisiert Wärme und Feuchtigkeit im Eigenheim.
Die Vorteile beim Bauen mit Ziegel sind seine regulierenden Eigenschaften, mit denen er das Wohnen bei jeder Außentemperatur zum Vergnügen macht. Bei warmen Temperaturen wirken die Ziegel wie eine Klimaanlage und dämmen die von außen auf das Haus wirkende Wärme ein. Im Winter hingegen hält eine Ziegelwand mit ihren hervorragenden Dämmeigenschaften die Wärme im Haus und schützt die Wohnräume vor eindringender Kälte. Und auch die schalldämmenden Eigenschaften des Ziegels sind von nicht unerheblichem Vorteil, da sie Ruhestörungen aus der Umgebung abschwächen.
Nicht umsonst werden Ziegel des Ziegelwerks EDER auch für den Bau moderner Passiv- und Energiesparhäuser genutzt. Neben seinen wärmespeichernden Eigenschaften mindert die Verwendung von Ziegeln auch das Risiko einer Schimmelbildung im Haus, da sie auftretende Feuchtigkeit an den Wänden sofort aufnehmen und erst bei entsprechend hoher Raumtemperatur wieder abgeben. Zudem ist er günstiger als andere Baustoffe mit ähnlich positiven Eigenschaften. Mit diesen herausragenden Funktionen kann kaum ein anderes Baumaterial mithalten und deshalb ist die Verwendung von Ziegeln auch für zukünftige Baupläne eine Überlegung wert.
Kontakt zu Eder Ziegel:
Homepage von Eder Ziegel
Ziegelwerk Freital EDER GmbH
Wilsdruffer Straße 25
01705 Freital
Telefon 0351 64881-0

E-Mail: service@ziegel-eder.de
Jens Gläser, Bauberater
Mobil 0172 5994510
E-Mail: glaeser@ziegel-eder.de
Aktuelles von EDER Ziegel: Baustoffe mit TraditionKlassischer Ziegel trifft moderne TechnikPlanungsservice vom Ziegelwerk Eder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here