Aktuell Bau GmbH

Die Stadtbahn hält fast vor der Tür, und nach Köln ist es ein Katzensprung: In Hürth-Efferen haben die Arbeiten für den Bau einer neuen Wohnanlage begonnen. Wie die Dornieden Generalbau mit Sitz in Mönchengladbach mitteilte, entstehen im ersten Bauabschnitt 25 Wohnungen, im zweiten Bauabschnitt kommen noch einmal 22 neue Quartiere hinzu. Inzwischen haben sich für 17 Wohnungen bereits Käufer gefunden“, sagt Firmeninhaber Martin Dornieden.
Das Wohnprojekt mit dem Namen „In Sight“ entsteht parallel zum Vogelsanger Weg. Gebaut werden vier Mehrfamilienhäuser mit jeweils dreieinhalb Geschossen. Gerade einmal in Drittel der Grundstücksfläche werde bebaut, so Geschäftsführer Martin Dornieden. Jede Wohnung verfüge über einen Balkon oder über eine Terrasse. Die Besitzer der Wohnungen im Erdgeschoss können einen Privatgarten ihr eigen nennen.
Neben dem Bau der Wohnungen – die ersten weden im Frühjahr 2013 bezugsfertig – ist auch die Grünfläche am Wohnprojekt fällig: Rund 50.000 Euro stellt die Dornieden Generalbau zur Verfügung, um das 500 Quadratmeter große Areal zu bepflanzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here