Aktuell Bau GmbH

weberhaus_seefeldt_270px_72dpi  Die Sonne durchflutet die Räume, der Blick geht über Wiesen und Felder. Die Kinder können drinnen und draußen toben, und die Eltern haben zusätzlich zum Schlafzimmer jeweils einen eigenen Raum. Familie Seefeldt hat mit ihrem neuen Haus in Mittelbaden ein Zuhause gefunden. Dass die Wahl auf WeberHaus fiel, lag an der Nähe sowie am guten Ruf des Fertighaus-Unternehmens – und am Charakter des Bauherrn. Er schätzt die unkomplizierte Art.
 

„Wir haben vorher in einer Mietwohnung gelebt, die eigentlich auch ganz schön war“, erzählt der Bauherr. Doch dann ergab sich die Gelegenheit, diesen wunderschönen Bauplatz im Nachbardorf zu bekommen. „Nach Süden offen, freie Sicht auf Schwarzwald und Vogesen …“ Außerdem war das erste Kind unterwegs. Also bauen. „Lange und umständliche Detailplanungen sind nicht mein Ding. Die Aussicht auf zügige Abläufe hat mir gut gefallen.“ Und so kam es dann auch: Im Oktober wurde der Keller ausgehoben, im Dezember das Haus gebaut. Ende März konnte die Familie einziehen.Das Haus hat im Erdgeschoss ein Gäste-WC und ein Arbeitszimmer. Daran schließt sich ein offener Wohn-Essbereich mit großen Fenstertüren an. Auch die Küche ist offen. „Den Kamin haben wir nachträglich einbauen lassen. Damit könnten wir das gesamte Erdgeschoss heizen“, sagt der Hausherr. Außerdem ist das natürlich sehr gemütlich.Zwei Schiebetüren zum Flur schließen diesen Mittelpunkt des Hauses ab. Vier Ausgänge nach Süden und Osten führen auf die großzügige Terrasse. Eine Fußbodenheizung im Erdgeschoss macht das Barfußlaufen auch im Winter angenehm – und die Kleinen können sogar auf den Fliesen spielen. Im Obergeschoss haben die Eltern zur Ostseite ihr Schlafzimmer, die beiden Kinderzimmer liegen über der Terrasse nach Süden . Ein Plus im neuen Haus ist für die Seefeldts das große Bad mit offener Dusche. Im voll isolierten und ausgebauten Untergeschoss hat der Bauherr, von Beruf Redakteur und in der Freizeit Handballtrainer, sein Arbeitszimmer. Daneben gibt es ein Gästezimmer, eine Sauna mit Dusche, einen Technikraum und einen Abstellraum. WeberHaus GmbH & Co. KG Am Erlenpark 1 77866 Rheinau Tel.: 07853 / 83 219Fax: 07853 /83 417 E-Mail: info@weberhaus.de Homepage von WeberHausDas könnte Sie ebenfalls interessieren:Fertighaus-Trend EnergieplusEin Haus für alle Phasen des LebensHäuser, Häuser, Häuser…
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here