sommer_djd_funktor_270px_72dpi  Sicher und bequem durch die dunklen Tage

Wenn sich die letzten Sonnentage langsam verabschieden und das novemberliche Schmuddelwetter seine Schatten vorauswirft, dann steht für den Pkw der obligatorische Wintercheck an, damit man sicher durch die dunkle Zeit kommt. Doch ist auch die Garage gerüstet für den kommenden Winter?
 

Man muss ja nicht gleich eine Heizung in die Garage einbauen, wenn man morgens in ein warmes Auto steigen will – dafür tut es auch eine weitaus günstigere Standheizung. Ein motorisierter Antrieb fürs Garagentor ist dagegen kein Luxus, sondern ein echter Komfortgewinn, der sich zu überschaubaren Kosten realisieren lässt.Für jedes Tor den passenden AntriebDer automatische Toröffner und erspart das lästige Aus- und Einsteigen, gerade bei Regen und Matsch. Zur nachträglichen Installation bieten Hersteller wie Sommer Antriebe und Funk elektrische Torantriebe für so gut wie alle Arten von Garagentoren an, so dass in aller Regel keine baulichen Veränderungen vorzunehmen sind. Für die heute beliebten Sektionaltore lässt sich der Antrieb ebenso verwenden wie für Schwing- und Kipptore, zur Seite laufende senkrechte Sektionaltore oder die nur noch selten anzutreffenden Flügeltore. Natürlich stehen auch Antriebslösungen für Hoftore zur Verfügung.Antrieb setzt zurück, wenn er auf ein Hindernis stößtDer aktuellen Technik gemeinsam ist die praktische Bedienung über einen Handsender. Besonders sicher gegen unbefugte Benutzung ist die Funk-Verschlüsselungstechnologie „Somloq Rollingcode“. Sie erzeugt bei jeder Betätigung einen neuen Code per Zufallsgenerator und ist damit nahezu abhörsicher.Eine intelligente Hinderniserkennung sorgt dafür, dass nichts passieren kann, falls Menschen, Tiere oder Gegenstände dem Tor einmal im Wege stehen sollten. Das Auftreffen auf ein Hindernis registrieren sie binnen Sekundenbruchteilen und lösen sofort ein Rücksetzen des Antriebs aus. So kehrt das Tor umgehend in seine Ausgangsposition zurück, starke Beschädigungen oder gar Verletzungen lassen sich verhindern. (djd/pt).Sommer Antriebs-und Funktechnik GmbH Hans-Böckler-Str. 21-27 73230 Kirchheim/Teck Tel.: 07021 / 80 01-0 Fax: 07021 / 80 01-100 E-Mail: info@sommer.eu Homepage von Sommer Das könnte Sie ebenfalls interessieren:Reif für eine Modernisierung?Garage trifft KunstGarage 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here