Aktuell Bau GmbH

Das unabhängige Verbraucherportal Verivox hat die 200 führenden Stromanbieter in der Bundesrepublik unter die Lupe genommen. Bei dem Test erhielt das Unternehmen Nordland-Energie als einziger Energiedienstleister die Note 1,5. Immerhin15 Energieversorger schafften es auf eine 2,0, wie das Heidelberger Unternehmen mitteilte. Bei dem Test ging es unter anderem um Transparenz bei Verbraucherrechten und um den Service der Unternehmen.
Nach Angaben von Verivox wurden für den Test jeweils zehn verdeckte Anrufe getätigt. Außerdem wurden zehn verdeckte Anfragen per E-Mail verschickt. Auch der Kundenservice im Internet war im Visier des unabhängigen Verbraucherportals.
Im Bereich Service erhielt kein Unternehmen die Note 1,0 – jedoch erhielten die meisten Stromanbieter die Note gut (60 Prozent). 39 Prozent der untersuchten Unternehmen kamen auf ein „befriedigend“. „Gute Ergebnisse erhielten die Unternehmen beim Service am Telefon. Die Hotlines der Versorger sind meistens kostenlos oder werden zum Ortstarif abgerechnet“, so Verivox.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here