Aktuell Bau GmbH

Das Ergebnis ist eindeutig: Die meisten Hamburger leben gerne in der Hansestadt. Das ist as Fazit einer Umfrage des Städteportals meinestadt.de – auf einer Skala von 1 bis 5 gaben die Hamburger eine 1,8. Rund 55 Prozent der Befragten gaben an, ihren Wohnort „sehr attraktiv“ zu finden, 22 Prozent stimmten immerhin noch für „attraktiv“.
Gerade einmal zwei Prozent der Befragten gaben zu Protokoll, sich in Hamburg gar nicht wohl zu fühlen. Insgesamt waren 11.000 Internetnutzer befragt worden, teilte das Portal meinestadt.de mit. Im Vergleich zu anderen Regionen schnitten die Einkaufsmöglichkeiten, das Kulturangebot, die Freizeitofferten und die Bildung in Hamburg ab.

Unterm Strich ergab die Studie, dass es sich in deutschen Städten gut und gerne lebt – sechs von zehn Deutschen fühlen sich an ihrem Wohnort wohl. Nach Hamburg schafften es auch die Ballungsräume im Saarland und in Bayern auf Spitzenwerte. Im Osten der Bundesrepublik liegt der Umfrage zufolge Mecklenburg-Vorpommern vorn. Schlusslicht hingegen sind die Wohnorte in Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here