Aktuell Bau GmbH

Während die große Politik noch die Energiewende diskutiert, stehen für Privatverbraucher inzwischen ausgereifte Lösungen zur Verfügung. Die zur Geosolar-Familie gehörende Stromfänger GmbH hat sich darauf spezialisiert, für Privat- und Firmenkunden kleine Kraftwerke zu errichten, die sich aus der Energie von Wind, Wasser und Sonne speisen. Im Gegensatz zu früheren Lösungen können die von Stromfänger angebotenen Pakete den Strom nicht nur erzeugen, sondern auch speichern und zu Tageszeiten nutzbar machen, an denen der meiste Strom gebraucht wird.
Wer bislang beispielsweise auf eine Photovoltaikanlage setzte, musste den Strom zu dem Zeitpunkt nutzen, in dem er produziert wurde – und das war in der Regel bis zum frühen Nachmittag. Wurde dieser Strom nicht selbst genutzt, wurde er in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Stromfänger geht einen anderen Weg: erzeugen, speichern, nutzen lautet das Konzept des Geosolar-Tochterunternehmens. „Der Strom wird im eigenen Batterieladesystem gespeichert und steht vor allem dann zur Verfügung, wenn er gebraucht wird: abends“, sagt Ulrich Bewer, Geosolar-Geschäftsführer und Stromfänger-Gründer. Auf diese Weise können an die 70 Prozent des eigenen Stromes selbst produziert werden. Hausbesitzer haben also die Möglichkeit, ihr eigener Stromerzeuger zu werden.
Aktuell bietet die Stromfänger GmbH die PVpowerStation an – eine kompakte All in one-Lösung für den Endverbraucher. Sie ist kompatibel zu allen gängigen Photovoltaiktechnologien, verfügt über einen intelligenten Batteriemanager und ist einfach zu installieren. Gesteuert und überwacht wird die kleine Anlage über das Internet. Der gespeicherte Strom ist auch im Falle eines Stromausfalls der konventionellen Stromversorgung abrufbereit. In weniger als einer Sekunde schaltet sich die Notstromversorgung der PVpowerStation ein.
Mit den Stromlösungen von Stromfänger lässt sich auf Dauer viel Geld sparen. Die Lösungen lassen sich übrigens auch kombinieren mit Wärmepumpen aus dem Hause Geosolar. Damit sinken die Kosten für Strom, Wärme und Warmwasser erheblich.

Mehr Informationen finden Sie hier: GeoSolar Energietechnik GmbH
Vertrieb und Kundenberatung:
Beratungscenter direkt an der B1
Frankfurter Chaussee 35
15370 Fredersdorf / OT Vogelsdorf
Tel. 033439 / 14 34 – 0
E-Mail: info@geosolar.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here