Aktuell Bau GmbH

okal_stadtvilla_270px_72dpi  Eine Kombination von Holz und Putz, Variationsvielfalt der Fenster und das große übereck angeordnete Glaselement prägen dieses moderne Stadtvillenkonzept von Okal. Die neuen Entwürfe nutzen zwei Vollgeschosse und kommen damit mit weniger Grundfläche aus. Das ist ideal für städtische oder stadtnahe Bebauung, wo die Grundstücke oftmals teurer sind als die Häuser.
 

Die Vorderseite der Stadtvilla FZ 98 – 98 B V6 in moderner Holztafelbauweise wirkt durch die schmalen Fensterbänder recht geschlossen und schützt die Privatsphäre zur Straße hin. Umso mehr öffnet sich die Villa auf der Gartenseite: Hier ist als besonderes Stilelement die großzügige Verglasung über beide Vollgeschosse vorgesehen, die eine Hausecke umfasst und viel Licht ins Haus lässt.Auf 138 Quadratmetern Wohnfläche bietet die Stadtvilla Platz für eine Familie mit Kindern. Die Funktionsräume im Erdgeschoss befinden sich im vorderen Bereich: Hier sind ein großer Hauswirtschaftsraum, Gäste-WC, Garderobe und ein zusätzlicher Abstellraum eingeplant. Die Küche verbindet sich mit dem kommunikativen Essbereich zu einer Einheit. Der Treppenhausblock wirkt als Trennung zum großzügigen Wohnbereich, der somit separat aber dennoch offen ist.Das Obergeschoss ist intelligent in einen Kinder- und Elterntrakt aufgeteilt. Die Kinderzimmer verfügen über ein eigenes Duschbad; der Elternbereich besitzt einen separaten Ankleideraum und ein eigenes Bad.Okal in der Region Ulm
Musterhaus OberessendorfPhillippstr. 888436 OberessendorfTel.: 07355 / 79 07-0Fax: 07355 / 79 07 11E-Mail:oberessendorf@okal.deHomepage von Okal Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Geprüfte EnergieeffizienzLanglebig und wertbeständigErhöhter Schall- und Wärmeschutz für Wohnanlage in Neu-Ulm

1 KOMMENTAR

  1. die Übereck-Verglasung gefällt mir ja in der Theorie richtig gut. So ein Haus würde ich ja gern mal im Hochsommer besichtigen (stichwort Wärmeschutz).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here