Aktuell Bau GmbH
-ANZEIGE-

ruder_0211_miele_geschirrspler

Das auf Küchen und Hausgeräte spezialisierte Unternehmen Ruder ist nicht nur eine erste Anlaufstelle für Berliner, die ein Haus neu bauen wollen. Auch Wohnungsnutzer oder Besitzer älterer Häuser fühlen sich bei den Hausgeräte- und Küchenexperten von Mario Ruder gut aufgehoben. Gerade Nutzer sogenannter Bestandsimmobilien werden von Ruder dabei unterstützt, strom- und wasserfressende Hausgeräte gegen neue, moderne und vor allem sparsame Alternativen auszutauschen. Allein eine neue Geschirrspülmaschine spart im Jahr bis zu 2.500 Liter Wasser ein.

Wie effizient der Kauf einer neuen Spülmaschine sein kann, weiß auch die Initiative Hausgeräte+, wie Ruder Küchen und Hausgeräte in Berlin berichtet. So benötigt ein alter Geschirrspüler noch etwa 19 Liter Wasser pro Spülung, während neue Modelle nur noch gut die Hälfte benötigten. „Durch stetige technische Weiterentwicklung und eine verbesserte Ausstattung werden Spülmaschinen immer sparsamer“, sagt Claudia Oberascher von der Initiative HAUSGERÄTE+ in Berlin. Ganz besonders sparsame Modelle kommen sogar mit nur sechs bis sieben Liter pro Spülgang aus.

Das Prinzip hinter vielen neuen Geschirrspülern ist so einfach wie simpel, heißt es bei Ruder Küchen & Hausgeräte in Berlin. Viele Geräte nutzen das Wasser des letzten Spülgangs. Es wird beim darauffolgenden Spülgang für die Vorwäsche genutzt, um groben Schmutz zu entfernen. Gleichzeitig sollen auch die Energiekosten sinken, „denn je weniger Wasser die Spülmaschine verbraucht, desto weniger Strom ist nötig, um das Wasser zu erhitzen“, sagt die Initiative HAUSGERÄTE+. Die sparsamsten Modelle dürfen das Label Effizienzklasse A+++ tragen. Was es damit auf sich hat, verraten Mario Ruder und seine Mitarbeiter in Berlin an drei Standorten.

Mehr zum Thema Küche bei Ruder-Küchen & Hausgeräte Berlin:

Internetseite von Ruder Küchen, Hausgeräte, Kundendienst

Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH
Pfarrstr. 126
10317 Berlin
Telefon 030 557726-11

E-Mail: kuechen@m-ruder.de

Nachrichten von Ruder-Küchen & Hausgeräte in Berlin:
Designeinbaugeräte bei Ruder
Ruder präsentiert Miele-Solartrockner
Farbe in der Küche: Bosch bei Ruder in Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here