Aktuell Bau GmbH

Ein Fenstertausch bietet viele Vorteile

Der Traum vom eigenen Haus – für viele Hauskäufer ist er auch nach dem Hauserwerb nicht ganz erfüllt. Besonders, wenn es sich um einen Altbau handelt, stehen häufig noch energetische Sanierungsmaßnahmen an. Wer sein Haus auf den neuesten Stand der Energieeffizienz bringen will, sollte neben verbesserter Dämmung oder der Anschaffung eines neuen Heizkessels auch einen Fenstertausch in Betracht ziehen.
 

Dieser ist nicht nur unkompliziert und besonders effektiv, sondern dank direkter Zuschüsse und zinsgünstiger Kredite der KfW-Bank auch gut finanzierbar. Moderne Verglasungen sind doppelt so wärmedämmend wie alte Verbundfenster von vor 1995 und sogar fünfmal leistungsfähiger als Einfachverglasungen. Die besten Werte erreichen Dreifachverglasungen, aber bereits durch den Austausch von 20 qm Einfachglas gegen Zweifach-Isolierglas mit Wärmeschutzbeschichtung wie Climaplus Ultra N lassen sich im Jahr mehr als 1.000 Liter Heizöl und knapp 3.000 kg CO2 einsparen. In den meisten Fällen lassen sich Zweifach-Isoliergläser sogar problemlos in die bestehenden Rahmen einsetzen, was nicht nur Kosten, sondern auch Zeit spart. Ein Tausch der Scheiben nimmt dann nur zwei Stunden Zeit pro Fenster in Anspruch. Moderne Verglasungen können zudem mit weiteren Funktionen wie Sonnenschutz, Lärmschutz, Schallschutz oder Selbstreinigungsfunktion ausgestattet werden. (bbs)

SAINT-GOBAIN GLASS Deutschland GmbH
Viktoriaallee 3-5
52066 Aachen
Tel.: 0241 / 516-0
Fax: 0241 / 516 -22 24
E-Mail: info@saint-gobain.com
Homepage von Saint-Gobain
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here