Aktuell Bau GmbH

Der Bau von Fertighaus oder Massivhaus in Koblenz wird wegen der niedrigen Bauzinsen immer attraktiver. Aber: Viele Bauherren lassen im Zuge ihres Hausbauprojekts den Bau einer Garage außen vor. Dabei gestatten die attraktiven Baugeld-Konditionen derzeit auch eine neue Garage günstig zu bauen, teilt die Fachvereinigung Betonfertiggaragen mit. „Die niedrigen Zinsen machen den Garagenbau derzeit besonders attraktiv“, sagt Matthäus Moser von der Fachvereinigung. „Ein idealer Zeitpunkt also, sich von seiner alten Garage zu trennen oder sich mit dem Thema Neubau auseinanderzusetzen.“

Wer sich für den Bau einer Betonfertiggarage entscheidet, der kann im Vergleich zu einer herkömmlichen Garage Geld sparen – Betonfertiggaragen sind bis zu 40 Prozent günstiger. Darüber hinaus ist auf dem Dach einer Betonfertiggarage genügend Platz, um eine Solaranlage zu installieren. „Der Solarstrom kann für den Eigenbedarf genutzt werden, so zum Beispiel beim Aufladen von den in den Garagen untergestellten Elektrofahrzeugen“, sagt Matthäus Moser von der Fachvereinigung Betonfertiggarage.

Die Fachvereinigung bringt den Bau einer Betonfertiggarage auch in Verbindung mit einer gewinnbringenden Kapitalanlage und rät zum Bau sogenannter Garagenhöfe. „Vor allem in Ballungszentren sind Garagenhöfe eine lukrative Angelegenheit“, sagt Moser. „Der Bedarf an Stellplätzen ist dort besonders groß, die Erlöse aus Mieteinnahmen relativ sicher.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here