Luxus im Holzfachwerk

platz_muenchhagen_270px_72dpi  Von Peter Fox im gleichnamigen Lied besungen, ist ein Haus am See für viele ein schöner, aber unerreichter Traum. Für die Familie Münchhagen in der Nähe von Berlin nicht – sie haben sich diesen Traum mit einem modernen Holzfachwerkhaus erfüllt. Nur 50 Meter vom Wasser entfernt wurde auf dem Grundstück mit alten Bäumen ein wahrer Wohntraum realisiert.
 

„Es war sicherlich ein glücklicher Zufall, dass wir den Zuschlag für dieses Traumgrundstück am See erhalten haben,“ freut sich Bauherrin und Unternehmerin Rita Münchhagen noch heute. Das Grundstück bietet auch genügend Platz für das moderne und großzügige Platz Haus, welches in zwei Wohnpartien auf zwei Geschosse verteilt sind. Die moderne Holzfachwerkkonstruktion mit hohem Glasanteil sorgt für Licht, Transparenz und Eleganz. Das Erdgeschoss und der vordere Teil des Dachgeschosses ist das Reich der Eltern, während für die Kinder eine kleine Wohneinheit im hinteren Teil des Dachgeschosses Richtung Straße geschaffen wurde.Ein Traum vom Wohnen auf 450 QuadratmeternDie Grundrissplanung ist von Offenheit und Weitläufigkeit geprägt. So umfasst alleine der offene Küchen- bzw. Wohn-/Essbereich sage und schreibe 126 Quadratmeter. Direkt an den Wohnbereich angeschlossen befindet sich ein kleiner Wintergarten, welcher auch im Winter die Möglichkeit bietet, Garten- und Freiraumgefühle zu erleben. Das Bad im Obergeschoss gleicht nicht nur wegen seiner beeindruckenden Größe, sondern auch aufgrund der Einrichtung einer Wellnessoase – so wurde auch eine Sauna integriert. Gewöhnlich ist an dem Entwurf also nichts – an der Grundrissplanung ist klar zu erkennen, dass die Familie sehr spezielle Vorstellungen von ihrem Traumhaus hatte. „Für uns war immer klar, dass wir nur einmal bauen werden und deshalb keine Kompromisse machen wollen. Für diesen Traum haben wir lange und hart arbeiten müssen – dies hat sich aber gelohnt“, freut sich ein stolzer Bauherr.Platz Haus 21 in der Region Berlin-Brandenburg:Henri NiekeAm Nottefließ 3115711 Königs WusterhausenTel.: 03375 / 241 8 0Fax: 03375 / 241 8 22E-Mail: info@platz.deHomepage von Platz Haus 21Das könnte Sie ebenfalls interessieren:Stadthäuser auf dem VormarschStartschuss für City Island 2.0Architektenhäuser – ein Ensemble aus Alt und Neu 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here