Aktuell Bau GmbH

Wer bislang ein Massivhaus in Mannheim baute, der mochte es schlicht und einfach. Doch der Verband Fenster + Fassade beobachtet, dass immer mehr Hausbesitzer in Mannheim, aber auch bundesweit Mut zur Farbe beweisen. Sie entscheiden sich für eine bunte Elemente an ihrem Massivhaus oder Fertighaus. „Ein klares Anthrazit oder ein ausdrucksstarkes Blau verleihen Fenstern und Türen das gewisse Etwas“, erklärt der Geschäftsführer des Verbandes, Ulrich Tschorn.
Farben und Dekore liegen Fenstern und Türen im Trend, sagt Tschorn. „Weiß passt immer, ist aber auch recht unauffällig. Dabei sind Fenster und Türen durch und durch schöne Produkte, die jeder noch so tristen Fassade ein markantes Gesicht verleihen“, erklärt Tschorn.
mannheim_fassade_farbe_002  Grundsätzlich lassen sich nach Angaben des Verbandes Fenster und Fassade alle gängigen Rahmenmaterialien dauerhaft mit einer schönen Farb- oder Dekorationsoberfläche aufwerten und vor Umwelteinflüssen schützen. Die derzeit im Trend liegenden Farben reichen dabei von variantenreichen Holzoptiken über Grau und Anthrazit bis hin zu Blautönen und diversen Pastellfarben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here