Aktuell Bau GmbH

ibghaus_hausbaumesse_auto  Eine künftige Hausbesitzerin aus Eisenhüttenstadt hat auf der Messe „Hausbau & Energie“ in Berlin am Sonntag einen nagelneuen Volkswagen „up!“ gewonnen. Katrin Soltow hatte sich an einem Gewinnspiel von IBGHAUS, einem der führenden deutschen Massivhaus-Hersteller aus Büdelsdorf/ Norddeutschland, beteiligt. „Ich habe in meinem Leben erst einmal etwas gewonnen, das waren zwei Konzertkarten“, sagte die strahlende Gewinnerin. „Das Konzert wurde aber aus Krankheitsgründen abgesagt.“

Gemeinsam mit ihrem Mann besuchte Katrin Soltow die Messe „Hausbau & Energie“, um für den bevorstehenden Hausbau noch Antworten auf offene Fragen zu finden. Die Gelegenheit, mit Experten ins Gespräch zu kommen, gab es reichlich. Denn unter den 130 Ausstellern befanden sich nicht nur namhafte Hausbauanbieter und Immobilienverlage, sondern auch Organisationen wie der Bauherren-Schutzbund, Experten für Baufinanzierung und Energieeffizienz. Zwei Tage lang hatten sich die Aussteller dem interessierten Publikum im Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin präsentiert.

Kurz vor der Ziehung der Gewinner entschied sich die künftige Hausbesitzerin, die in einer Vitrine ausgestellten Zollstöcke von IBGHAUS zu schätzen – sie lag mit 50 Exemplaren genau richtig. Die Gewinnerkarte wurde dann vom kleinen Messebesucher Maximilian gezogen.

Veranstalter Jan Schwalme vom euro messe team schwalme in Berlin zieht eine positive Bilanz der Messe „Hausbau & Energie“: „Eine strahlende Gewinnerin, zufriedene Besucher – das war ein guter Auftakt in das Messejahr 2012!“ Im Mittelpunkt der für die kommenden Monaten geplanten Messen stehen unter anderem die Themen Baufinanzierung, Hausbau, Grundstückssuche, Energieeffizienz, Baustoffe, Massivhaus, Fertighaus und Bauherren-Schutz. „Wer in diesem Jahr sein Traumhaus bauen will, sollte sich vorher auf unseren Messen in aller Ruhe unverbindlich und umfangreich informieren“, so Schwalme weiter.

Die nächsten Messetermine sind der 3. und 4. März 2012 (Das eigene Haus & Energie) sowie der 21. und 22. April 2012 (Häuserwelten & Energie), jeweils von 11 bis 18 Uhr im Postbahnhof am Ostbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin-Friedrichshain.

Der Veranstalter:
Das euro messe team schwalme organisiert seit 20 Jahren Messen rund um die Planung und den Bau des Eigenheims und zieht regelmäßig Tausende Berliner und Brandenburger in den Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof. Neben der „Hausbau & Energie“ veranstaltet das euro messe team schwalme unter anderem auch die Messen „Häuserwelten“ sowie „Das eigene Haus“. Die Messen gehören zu den größten ihrer Art in der Region Berlin und Brandenburg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here