Aktuell Bau GmbH

rostow_01_08_2015_villa-holstein  Vor dem Bau eines Massivhauses muss von den Bauherren die Frage beantwortet werden, welcher Haustyp es sein soll. Und da beginnt die Qual der Wahl. Das Massivhausunternehmen RostoW Bau hat Haustypen für jede Lebensphase entwickelt und bietet Wohnkonzepte für ältere Ehepaare, für große Familien oder architekturbewusste Hausbesitzer an.
Zu den unangefochtenen Klassikern gehören nach wie vor Anderthalbgeschosser, die viel Platz für die ganze Familie benötigen. Das Familienleben spielt sich im Erdgeschoss ab, in dem neben einem geräumigen Wohnzimmer auch die offene Küche, ein Gäste-WC und ein Hauswirtschaftsraum Platz finden. Die Zimmer des Obergeschosses wiederum dienen als Rückzugsort, dort hat jeder sein eigenes, kleines Reich. „Allerdings sollen Bauherren beachten, dass die Kinder irgendwann einmal ausziehen und ihre eigenen Wege gehen“, sagt Rainer Kahl von RostoW Bau in Berlin. Im Alter sei zudem der Bedarf an Platz nicht mehr so groß. „In diesen Fällen eignet sich mitunter auch ein Bungalow“, sagt Kahl. Der Vorteil: Alle Wohnräume befinden sich auf einer Etage, das vor allem im Alter mühselige Treppensteigen entfällt.
Wer es lieber etwas mondän mag, der sollte sich auch die von RostoW Bau erarbeiteten Konzepte für Stadtvillen anschauen. Hier geht es ganz klar um repräsentative Wohnsitze, die entweder modern und zeitlos gestaltet sind oder sich von der Architektur her der Umgebung anpassen. Bei RostoW Bau tragen die Stadtvillen ganz klar die norddeutsche Handschrift des Unternehmens mit Heimatsitz in Rostock. „Natürlich lassen sich die Räume ganz nach den Wünschen der Bauherren aufteilen“, sagt Rainer Kahl. Wird das Anwesen im Alter doch zu groß, bietet sich ein späterer Verkauf an. Gerade massive Stadtvillen sind derzeit, auch wegen ihrer Bauweise, stark am Markt nachgefragt.

Mehr Informationen zu RostoW Bau in Berlin, Hamburg und Rostock:

Internetseite von RostoW Bau

ROSTOW Bau GmbH Rostock
August-Bebel-Str. 1a
18055 Rostock
Telefon (0381) 25 20 25
Telefax (0381) 25 20 299
E-Mail: stefan.trunczik@rostow.de

ROSTOW Bau GmbH Hamburg
Mundsburger Damm 65
22087 Hamburg
Telefon (040) 44 195 996
Telefax (040) 44 195 998
E-Mail: stefan.trunczik@rostow.de

ROSTOW Bau GmbH Berlin
Karl-Marx-Allee 90
10243 Berlin
Telefon (030) 43 00 43 00
Telefax (030) 43 00 43 20
E-Mail: rainer.kahl@rostow.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here