Aktuell Bau GmbH

Erfurter, die ein Massivhaus oder Fertighaus bauen, müssen an viele Details denken. Doch es lohnt sich, von Anfang an sehr präzise beim Hausbau in Erfurt auf die Kleinigkeiten zu achten. So ist es unter anderem von großer Bedeutung, dass beim Bau von Massivhaus oder Fertighaus in Erfurt nur Fenster zum Einsatz kommen, die auf Glas mit dem RAL-Gütezeichen basieren. „Bei der Fassadendämmung, den Bodenbelägen und dem Inventar steht der Qualitätsgedanke ganz selbstverständlich weit vorn auf der Wunschliste heutiger Bauherren und Modernisierer“, sagt Jochen Grönegräs, der Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas (GMI).
Das RAL-Gütezeichen steht bei der Herstellung von Glas für Qualität: Neben den Herstellern überwachen auch anerkannte Experten und unabhängige Institute den Produktionsprozess und die Verarbeitung. „Bestandteil der Überprüfung ist unter anerem die Dichtheit des Randverbundes, die Grundvoraussetzung dafür ist, dass das Glas über viele Jahre und Jahrzehnte seine guten Wärmedämmeigenschaften behält“, so das GMI.
Wer gütegesichertes Isolierglas kauft, kann sich nach Angaben der Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas sicher sein, dass er immer ein energieeffizientes Qualitätspodukt geliefert bekommt, das sich mit den technischen Angaben n der Produktbeschreibung deckt. „Das freut Nebenkosten-Geldbeutel“, sagt Grönegräs.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here