hager_epr_e-planung_270px_72dpi  Elektroinstallationen online planen

Elektrotechnik ist ein Garant für mehr Wohnkomfort. Zum Beispiel lassen sich Licht, Temperatur und Jalousien, exakt abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse, präzise und zeitgenau steuern. Zudem können Internet, MP3, TV oder Bildtelefon miteinander vernetzt und integriert werden. Die Planung der Elektroinstallation ist für viele Bauherren angesichts der Komplexität des Themas jedoch eine echte Herausforderung.
 

Für Abhilfe sorgt die neue Website des saarländischen Herstellers Hager. Highlights des kostenfreien Angebots sind die Rubriken „Projektliste“, der „3-D-Rundgang“ sowie „Szenarien“, die unter dem Menüpunkt „Mein Projekt“ zu finden sind. In der Projektliste kann der Anwender nach seinen persönlichen Wünschen Bedarfe für sein Bauvorhaben definieren. Da die Produktauswahl übersichtlich in die Bereiche Komfort, Energieeffizienz, Sicherheit und Design unterteilt ist, kann man ganz systematisch vorgehen. Hat sich der Bauherr mit seinen persönlichen Angaben auf der Website registriert, erhält er nach Abschluss der Produktauswahl seine personalisierte Projektliste. Mit dieser Liste verschafft er sich nicht nur einen Gesamtüberblick über seine Wunschinstallation, sondern er kann sie auch direkt seinem Elektroinstallateur als Planungshilfe übergeben. Im 3-D-Rundgang kann sich der Anwender durch ein virtuelles Haus bewegen. Ob Wohn- oder Schlafzimmer, Kinder- oder Arbeitszimmer, Keller, Bad oder Küche – in jedem Raum erfährt er, wie das Leben komfortabler, sicherer und wirtschaftlicher werden kann.Wer es bequem mag, sollte den Rundgang im Menüpunkt „Szenarien“ wählen. Hier führen zwei Moderatoren durch das virtuelle Haus und erklären nicht nur Produkte, sondern auch programmierbare Szenarien wie eine automatische Jalousiesteuerung, die zu vorgegebenen Zeiten oder bei aufkommendem Sturm selbsttätig die Jalousien herauf oder herunterfährt. (epr)Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KGZum Gunterstal66440 BlieskastelTel.: 06842 / 945-0Fax: 06842 / 945-7666E-Mail: info@hager.deHomepage von HagerDas könnte Sie ebenfalls interessieren:Der Eingang als ArchitekturelementRiesige Energieeffizienzpotenziale in PrivathaushaltenAuch in der Garage an Steckdosen denken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here