Kalksandstein ist beim Massivhaus häufig als Baustoff anzutreffen. Er gehört zu den ältesten und natürlichen Materialien. Wer sich vor dem Hausbau darüber informieren möchte, der sollte der soeben überarbeiteten Internetseite des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie e.V.. einen Besuch abstatten. Das Portal www.kalksandstein.de wurde jetzt überarbeitet und bietet deutlich mehr Informationen zu dem Baustoff. Die inhaltliche Trennung zwischen Fachleuten und privaten Bauherren wurde aufgehoben; die Seite erhielt eine moderne Optik.

Kalksandstein ist ein natürlicher Baustoff

Beim Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. handelt es sich um einen Zusammenschluss der Kalksandsteinwerke in der Bundesrepublik. Er ist nicht nur Arbeitgeberverband, sondern vergibt auch das bundesweite Gütesiegel „Kalksandstein“, das für eine hervorragende Qualität des Baustoffes steht.
Die neu überarbeitete Website bieten neben einer umfangreichen Bildergalerie auch ein Downloadcenter, in dem eine Vielzahl an Informationen zum Herunterladen bereit gestellt wird – darunter sind zum Beispiel die Broschüre „Wohnformen der Zukunft“ sowie die Planungshilfe „Sicherer Schallschutz – einfacher Nachweis“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here