Aktuell Bau GmbH
-ANZEIGE-

berlin_scanhaus_doppelhaus%20edition  Mildes Wetter sorgt für Hochbetrieb auf den Baustellen in und um Potsdam: Bei Fertighäusern spielen jedoch Sonnenschein und blauer Himmel eine untergeordnete Rolle. Im Vergleich zu einem Massivhaus kann der Traum vom Fertighaus in Berlin schon in wenigen Wochen wahr werden: Sind alle Modalitäten wie Bauplanung, Baugenehmigung, Finanzierung und Kauf erledigt, dauert es sechs bis zehn Wochen, bis die eigenen vier Wände zu beziehen sind. „Die Zeit zu bauen, ist günstiger denn je“, sagt Dr. Michael Kolodzie, Gebietsleiter für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bei Scanhaus Marlow.

Wer den Wunsch nach einem eigenen Haus hegt, der kann es in der Regel kaum erwarten, dass er in die eigenen vier Wände ziehen kann. Da beim Fertighaus die wichtigsten Komponenten bereits in einem Werk hergestellt werden, ist der Zeitraum vom Beginn der Arbeiten auf der Baustelle bis zum Einzug überschaubar. So benötigt das Team von Scanhaus Marlow gerade einmal sechs Wochen, um einen Bungalow mit einer Wohnfläche von 83 Quadratmetern an den Kunden zu übergeben, bei einem Einfamilienhaus als Fertighaus sind es neun Wochen. „Natürlich kann es hier und da zu geringfügigen Verschiebungen kommen, denn derzeit herrscht ein wahrer Bauboom in Berlin und Brandenburg und wir freuen uns über zahlreiche Anfragen künftiger Bauherren“, sagt Dr. Michael Kolodzie.

berlin_scanhaus_sh140s  Der Bauboom schlägt sich bei Scanhaus Marlow konkret in Zahlen nieder: Für das bilanzierte Geschäftsjahr 2011 vermeldete das inhabergeführte Fertighausunternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern 30 Prozent mehr Umsatz – und geht davon aus, dass sich der Boom beim Fertighaus in diesem Jahr fortsetzt. „Steigende Grundstückspreise und immer teurer werdende Mietwohnungen machen ein eigenes Fertighaus so attraktiv wie nie“, sagt Dr. Michael Kolodzie.

Weitere Kontaktinformationen:
Musterhaus Berlin-Biesdorf
Gartenstraße 2
12683 Berlin
Telefon (030) 54 98 05 10
Telefax (030) 54 98 05 43
E-Mail: berlin@scanhaus.de
Musterhaus Potsdam
Rudolf-Moos-Str. 9a
14482 Potsdam
Telefon (0331) 5 50 34 68
Telefax (0331) 5 50 35 71
E-Mail: potsdam@scanhaus.de
Musterhaus Falkensee
Meraner Straße 2 / Ecke Nauener Straße
14612 Falkensee
Telefon (03322) 21 06 17
Telefax (03322) 21 06 18
E-Mail: falkensee@scanhaus.de
Musterhaus Eberswalde
Breite Str. 3c
16225 Eberswalde
Telefon 03334 279377
Telefax 03334 289814
E-Mail: eberswalde@scanhaus.de
Homepage von Scanhaus Marlow

Das könnte Sie auch interessieren:Fertighaus hat viele Vorteile gegenüber Massivhaus Scanhaus Marlow offeriert bezahlbare Heizkosten Fertighaus haltbar wie ein Massivhaus und gut für die Gesundheit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here