Das Vertrauen vieler Bauherren ist nach der jüngsten Pleite eines Hausbauunternehmens erschüttert. Wer ein Fertighaus oder Massivhaus schlüsselfertig bauen lassen will, sollte daher besonders vorsichtig sein. Scanhaus Marlow setzt seit vielen Jahren auf ein altbewährtes, vertrauenswürdiges Prinzip: Bauherren zahlen den Kaufpreis für ihr Fertighaus erst an dem Tag, an dem sie die Schlüssel zum neuen Traumhaus erhalten. „Dieses Versprechen unterscheidet Scanhaus von vielen anderen Anbietern und sorgt für ein hohes Maß an Sicherheit“, sagt Dr. Michael Kolodzie, der Gebietsleiter von Scanhaus Marlow in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt.
Wer ein Fertighaus oder Massivhaus baut, der muss in der Regel eine sechsstellige Summe aufbringen – viele Bauherren nehmen dafür einen Baukredit auf. Oft werden die erbrachten Leistungen im Rahmen eines Zahlungsplans abgerechnet. Ein vor kurzem in die Insolvenz geratenes Hausbauunternehmen hatte sich sogar vorab Leistungen bezahlen lassen, ohne sie erbracht zu haben. Nach der Zahlungsunfähigkeit dürften die mehreren Hundert Bauherren ihr Geld nie wieder sehen. „Hausbau ist Vertrauenssache“, sagt Dr. Michael Kolodzie von Scanhaus Marlow. Natürlich können bei einem solch komplexen Vorhaben auch Fehler passieren. „Doch diese dürfen nie zu Lasten des Auftraggebers gehen“, sagt der Fertighaus-Experte.
Scanhaus Marlow setzt im Zusammenhang mit dem Bau schlüsselfertiger Häuser auf das Prinzip Sicherheit: Die komplette Kaufsumme wird erst mit der Schlüsselübergabe an die neuen Hauseigentümer fällig. Die Gefahr, dass bereits gezahltes Geld für immer weg ist, besteht nicht. „Unser Unternehmen setzt zusätzlich auf eine zwölf Monate währende Festpreisgarantie“, sagt Dr. Michael Kolodzie. Auf diese Weise brauchen sich die Bauherren nicht vor bösen Überraschungen fürchten – etwa Nachzahlungen für Bauleistungen. Ein Garantiepaket für die zum Einsatz kommenden Bauprodukte runden das Projekt Fertighaus mit Scanhaus Marlow ab.
Fertighäuser in Berlin und Potsdam von Scanhaus Marlow:

Homepage von Scanhaus Marlow

Musterhaus Berlin-Biesdorf
Gartenstraße 2
12683 Berlin
Telefon (030) 54 98 05 10
Telefax (030) 54 98 05 43

E-Mail: berlin@scanhaus.de
Musterhaus Potsdam
Rudolf-Moos-Str. 9a
14482 Potsdam
Telefon (0331) 5 50 34 68
Telefax (0331) 5 50 35 71
E-Mail: potsdam@scanhaus.de
Musterhaus Falkensee
Spandauer Straße 214
14612 Falkensee
Telefon (03322) 21 06 17
Telefax (03322) 21 06 18
E-Mail: falkensee@scanhaus.de
Musterhaus Eberswalde
Breite Str. 3c
16225 Eberswalde
Telefon 03334 279377
Telefax 03334 289814
E-Mail: eberswalde@scanhaus.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here