Aktuell Bau GmbH

bhg_hamburg_lokstedt_200px_72dpi  Entspannen auf der Dachterrasse? Hundespaziergang im Park? Oder lieber Kaffee trinken in der Stadt? Alle Optionen bietet eine neue Wohnanlage, die im Hamburger Stadtteil Lokstedt von der Bayerischen Hausbau erstellt wird. Hier entstehen 141 Eigentumswohnungen, die neben Natur und begrünten Dachflächen hochwertig ausgestatteten Wohnraum bieten.„Das grüne Lokstedt wird insbesondere bei Familien und Senioren immer beliebter. Denn viele wollen entspannt und ruhig im Grünen wohnen, aber trotzdem nicht auf die Nähe zur Hamburger Innenstadt verzichten. Den Wunsch haben wir erkannt und bauen Wohnungen, die Vielfalt ermöglichen“, so Jürgen Büllesbach, Bayerische Hausbau.Das Grundstück befindet sich in ruhiger Lage im Süden Lokstedts und in direkter Nachbarschaft zum lebendigen Stadtteil Eppendorf. Die Wohnungen werden voraussichtlich Ende 2012 fertig gestellt. Im ersten Bauabschnitt entstehen 57 Einheiten, die zwischen 3.600 Euro und 4.200 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche kosten.

Interessenten können innerhalb der drei Gebäude ihre Lieblingswohnung auswählen – es stehen Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen zur Verfügung, die zwischen 50 und 142 Quadratmeter groß sind sowie Terrassen, Balkone und Dachterrassen integrieren. Die Ost- oder Westausrichtung verspricht Morgen- und Nachmittagssonne. Parkettboden mit Fußbodenheizung in allen Wohnräumen sorgt für hohen Wohnkomfort.Darüber hinaus stehen Eigentumswohnungen mit barrierefreiem Zugang und bei Bedarf mit Serviceangebot zur Verfügung. Für das Wohnen mit Service konnte die Martha-Stiftung als Kooperationspartner gewonnen werden. Ein Tiefgaragenplatz ist für jede Wohnung vorhanden. Ökologische Nachhaltigkeit und geringe Betriebskosten sind ein weiterer Aspekt des Bauvorhabens. Die Gebäude sind als KfW-Effizienzhaus 70 mit Fernwärmeanschluss geplant und verfügen über Fassaden mit Wärmedämmverbundsystem sowie Flachverblender.Lokstedt, aus einem Villenviertel hervorgegangen, ist ein grün gebliebenes Stadtviertel Hamburgs. Zahlreiche Parks sowie das Lokstedter Wahrzeichen der Wasserturm, zählen zu beliebten Ausflugszielen. Die Innenstadt ist nur fünf Kilometer entfernt und leicht zu erreichen.Das könnte Sie ebenfalls interessieren:NCC verkauft 75 Wohneinheiten in HamburgJetzt ist Saison für ExtrasFörderung von Baugemeinschaften in HamburgBayerische Hausbau Projektentwicklung GmbHDenninger Straße 16981925 MünchenTel.: 089 / 92 38-04Fax: 089 / 92 38-8972E-Mail: info@hausbau.deBayerische Hausbau im Internet

1 KOMMENTAR

  1. Tolle Wohnung! Klingt nach einer richtigen Traumwohnung und das mitten in Hamburg. Ich bin selbst schon länger auf der Suche. (z.B. hier). Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here