Aktuell Bau GmbH

Auf dem Gelände des früheren Hohenzollernwerkes in Flingern entsteht das Wohnviertel Grafental: In den modernen Stadthäusern plant die Grafental GmbH & Co. KG rund 1.000 neue Eigentumswohnungen in Düsseldorf. Die ersten Quartiere werden Ende 2013 fertiggestellt sein. Die Bauarbeiten für den ersten Bauabschnitt sind in vollem Gange. Die Arbeiten an dem neuen Stadtviertel sollen nach Angaben der Investoren bis zu zehn Jahre in Anspruch nehmen.

Am Stadtrand und dennoch verkehrsgünstig gelegen

Wohnungen in Düsseldorf sind gefragt wie nie – mit dem Grafental entsteht in direkter Nachbarschaft des Grafenberger Waldes naturnahe Wohnungen. 1.000 Quartiere sind eingebettet in eine grüne Umgebung. In die Düsseldorfer Altstadt sind es gerade einmal drei Kilometer. Allein der Anteil an Grünflächen in dem 14,4 Hektar großen, neuen Viertel umfasst rund 24.000 Quadratmeter. Geplant ist der Bau klassischer Gartenwohnungen mit familienfreundlichem Grundriss, Appartements für Singles, Maisonette-Wohnungen, Lofts und Penthouse-Wohnungen.

Im Rahmen des ersten Bauabschnitts werden aktuell zwölf Stadthäuser gebaut, in denen Platz für 200 Wohnungen ist. Die Wohnfläche beträgt insgesamt 20.000 Quadratmeter. Mit dem Verkauf der Eigentumswohnungen in Düsseldorf war bereits Anfang 2012 begonnen worden. Die Projektgesellschaft hat an der Neumannstraße 6 ein Info-Center eröffnet. Außerdem können sich Interessenten eine Musterwohnung anschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here