Aktuell Bau GmbH

Mehr Lebensqualität für die ganze Familie

Wer ans Bauen denkt, denkt an die Zukunft und sollte einige Dinge bei seinen Plänen berücksichtigen: Kinder werden größer, Wohnformen ändern sich und die eigenen Wünsche sehen mit jedem Lebensalter anders aus. Um all diese Dinge zu vereinen, helfen flexible Hauskonzepte, die viele verschiedene Bedürfnisse erfüllen. Hier finden Eltern, Großeltern und Enkel unter einem Dach Platz: Oma und Opa können viel Zeit mit den Enkelkindern verbringen.

schwoerer_mgh_270px_72dpi

So ein Wunschhaus baute sich Familie Schamberger als Mehrgenerationenhaus. Denn es stand fest: Oma muss mit! Die Bauaspiranten wollten ein ansprechendes, modernes Energiesparhaus mit durchdachter Raumaufteilung. Fündig wurden sie beim Fertighaushersteller SchwörerHaus. Der Familie gefielen der Grundriss des WärmeGewinnHauses Plan 410.10 mit großer Diele, die vielen Extras ohne Aufpreis sowie die Holzbauweise mit moderner Haustechnik.

Auch die lokalen Bauvorschriften konnten mit wenigen Änderungen eingehalten werden. Die Einliegerwohnung für die Großmutter – vom selben Baupartner – wurde im Untergeschoss geplant. Der anschließende Ausbau wurde in Eigenregie nach den individuellen Vorstellungen und mit einem separaten, ebenerdigen Eingang ausgeführt. Dazu kamen Sonderwünsche wie Morgen- und Abendsonne auf den unteren Terrassen, eine zusätzliche Speisekammer, eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung und eine Solaranlage.

Besonders freute die Bauherren die hohe Qualität, obwohl die Entscheidung oft auf die Standardausstattung laut Baubeschreibung fiel, wurden fast ausschließlich bekannte Markenprodukte zum Ausbau verwendet. Familie Schamberger ist von ihrem neuen Heim begeistert, denn der hohe Wohnkomfort des modernen Energiesparhauses bietet eine deutlich höhere Lebensqualität. Hier können die Kinder wohl behütet und mit großem Garten aufwachsen und die Großmutter hat Familienanschluss. (epr)

Schwörer in der Region Erfurt

Musterhaus Osterfeld OT Roda
Gewerbepark Heidegrund, Mühlenstr. 1
06721 Osterfeld OT Roda

Tel.: 034422 / 21 100
Fax: 034422 / 21 110

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9.30 – 16.30 Uhr,
Samstag und Sonntag von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here