Aktuell Bau GmbH

hamburg_parksport_fotolia  Die Internationale Gartenschau wirft ihre Schatten voraus: 2013 wird der Blick der interessierten Öffentlichkeit auf Hamburg gerichtet sein – genauer gesagt auf den Stadtteil Wilhelmsburg. Dort ist die größte bewohnte Flussinsel vorgesehen. Auch ein 100 Hektar großer Park ist geplant. Er soll die Hamburger animieren, im Zentrum der Hansestadt Sport zu treiben. Motto: „Besser draußen – ParkSport“.
Dem neuen Park hat die Internationale Gartenschau Hamburg 2013 GmbH auch einen Schwerpunkt im igs-Magazin gewidmet. Darin äußern sich Vertreter namhafter Sportvereine sowie Politiker zu diesem sportlichen Angebot mitten in Hamburg. Das Sonderheft enthält auch einen Parkplan sowie Standortbeschreibungen und Fotos künftiger Sport- und Bewegungsangebote.
Die Internationale Gartenschau Hamburg öffnet am 26. April 2013 ihre Pforten und lockt dann sechs Monate in 80 verschiedene Themengärten.
Das könnte Sie auch interessieren:Internetseite der Internationalen Gartenschau (IGS)Gartenplanung bei hamburger-bauen.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here