Aktuell Bau GmbH

mein%20ziegelaus_tdx_mfh%20ulm_270px_72dpi  Moderne Architektur, wärmedämmende Bauweise, umweltfreundliche Energiegewinnung: Die neu entstandene Wohnanlage in Neu-Ulm/Wiley mit einem Elf- und einem Sieben-Familienhaus erfüllt alle Wünsche anspruchsvoller Eigentümer. Gebaut wurde die Anlage mit den Ziegeln von „Mein Ziegelhaus“. Der TS 13 sorgt dabei im unteren Teil für erhöhte Stabilität und verbesserten Schallschutz, während der MZ8 im oberen, zurückversetzten Penthouse-Bereich den Wohnkomfort dank höchstem Wärmeschutz steigen lässt.

Insgesamt entstanden 2176 Quadratmeter Wohnfläche, aufgeteilt auf zwei Gebäude und 18 Wohnungen in der Größenordnung zwischen 91,5 und 225,5 Quadratmeter. Jede der Wohnungen ist dabei mit einem Balkon, bzw. einer Terrasse ausgestattet und verfügt über einen offenen, großzügigen Küchen-, Ess- und Wohnbereich. Die energetischen Ansprüche der Planer waren hoch – die Gebäude sollten dem Niedrigenergiestandard des KfW 40 Hauses entsprechen. Zudem wurde eine Solarkollektorfläche für die Brauchwassererwärmung auf den beiden Dächern installiert. Auf hohen Schallschutz wurde ebenfalls größter Wert gelegt. Schließlich ist der Schallschutz mitunter ein Grund für gute Nachbarschaft und trägt so positiv zum Wohnklima bei. Mit dem TS 13 haben die Planer von Anfang an auf den richtigen Baustoff gesetzt. Dank seiner speziellen Lochgeometrie überzeugt er mit einem Schalldämmmaß von 49dB. Ein ausreichender Wärmeschutz kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz: Der TS 13 hat eine Wärmeleitfähigkeit von 0,13 W/(mK), womit er einen großen Teil zur Einhaltung des KfW 40 Standards bei den Wohnhäusern geleistet hat. Einen noch besseren Wärmeschutz bietet dagegen der MZ8. Seine Kammern sind mit Steinwolle gefüllt, dadurch erreicht er eine minimale Wärmeleitfähigkeit von nur 0,08 W/(mK). Er kam im obersten Geschoss für die Penthouse-Wohnungen zum Einsatz. Die massive Ziegelbauweise gepaart mit moderner Technik und regenerativen Energien sorgt bei den Bewohnern der 18 Wohnungen für niedrige Energiekosten bei hohem Komfort. (tdx)Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KGRheinufer 10853639 KönigswinterTel.: 02223 / 29 66 78-0Fax: 02223 / 29 66 78-1E-Mail: info@meinziegelhaus.de Homepage von Mein Ziegelhaus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here