Aktuell Bau GmbH

drei_giebel_roth  Die Bauherren, eine Familie mit einem Kind, plante zunächst, ein klassisches Landhaus im Grünen am Stadtrand von Berlin zu bauen. Doch daraus wurde schließlich ein Drei-Giebel-Haus für drei Generationen – mit Einliegerwohnung für die Großmutter.

Die Familie hatte sich auf Berliner Immobilienmessen schon im Vorfeld informiert und als Baupartner das regionale Familienunternehmen Roth-Massivhaus mit Sitz in Berlin und Hamburg gewählt.
Ein Partner für alle Bauphasen
Bereits bei der Suche nach dem passenden Baugrundstück bei Berlin für ein traditionelles Massivhaus mit flexibel nutzbarer Einliegerwohnung war das Unternehmen behilflich. Vom Bauantrag über die gesamte Bauphase – von der Grundsteinlegung bis zum Richtfest, wurde die Familie vom Team von Roth-Massivhaus betreut.
Die Planer empfahlen, die Wohnungstrennwand aus schwerem Kalksandstein zu errichten, um den nötigen Schallschutz zu gewährleisten – besonders wichtig, wenn Alt und Jung unter einem Dach leben.

Alle zusammen und doch Platz für jeden
Bei insgesamt rund 200 Quadratmeter Wohnfläche entfällt etwa ein Drittel auf die Einliegerwohnung im Erdgeschoss, während die 130 Quadratmeter-Wohnung für die Familie sich über zwei Etagen verteilt – beide Wohnungen jeweils mit eigener Terrasse.

Das gut gedämmte Gebäude wird mittels Sole/Wasser-Wärmepumpe beheizt. Drei 64 Meter tiefe Bohrungen ermöglichen die wirtschaftliche Nutzung von Erdwärme. Die Wärmepumpe kann das Haus im Sommer auch passiv kühlen, was in Schlafräumen unter dem Dach besonders angenehm ist.

Eigenleistung zahlt sich aus
Die handwerklich geschickten Bauherren erbrachten zusammen mit Familie und Freunden zahlreiche Eigenleistungen: Malerarbeiten im Innenbereich, die Fußböden sowie der komplette Gartenbereich inklusive der Pflasterung.

Nachdem die Familie nun bereits längere Zeit in ihrem Drei-Giebel-Haus lebt, ziehen die Bauherren ein positives Fazit aus der Zusammenarbeit mit Roth-Massivhaus. Sie fühlte sich bei ihrem Baupartner jederzeit gut aufgehoben und beraten.

Mehr Informationen finden Sie hier: Bau-GmbH Roth
Allee der Kosmonauten 32c
12681 Berlin
Tel.: (030) 54 43 73 10
Fax: (030) 54 43 73 33

E-Mail: info@roth-massivhaus.de

Die Informationen in unseren Hausbau-Nachrichten werden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Bauratgeber-Deutschland kann trotzdem keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here