18_simar_halle_i_345px_72dpi  Bauinteressierten sei ein Besuch in Weißensee empfohlen. Fernab von klassischen Einfamilienhaussiedlungen, mitten im Wohngebiet in einer alten Fabrikhalle „verborgen“, befindet sich das Ausstellungszentrum der Firma Simar Haus.Das Team um Geschäftsführer Uwe Martini plant und realisiert individuelle Einfamilienhäuser in bewährter Ziegelbauweise. „Mich hat an Musterhäusern schon immer das Statische, das Unveränderliche gestört. Und weil es fast allen Bauinteressierten so geht, das ihre speziellen Ideen eben noch nicht irgendwo gebaut wurden und zur Besichtigung zur Verfügung stehen, haben wir uns für den flexiblen Grundriss entschieden“, so Martini.

Das Besondere – in der Ausstellungshalle können Interessierten an einem zweigeschossigen Rohbau eben nicht nur Fundament, Mauerwerk oder Dachausbau erleben. Ein System aus transportablen Styroporblöcken macht den Grundriss zum dreidimensionalen Erlebnis. „Wir projizieren den gewünschten Grundriss in die Halle. Und dann wird die Raumaufteilung so lange verändert, bis sie perfekt passt. Wir erleben immer wieder, dass unsere Bauherrenfamilien erst durch die Begehung genau wissen, wie sie später leben wollen“, sagt Martini.Das Bau- und Ausstellungszentrum wird ergänzt durch umfangreiche Musterkollektionen von Wandbausteinen, Dachziegeln und Klinkerelementen. Geöffnet ist von Montag bis Freitag und nach Vereinbarung.SIMAR HAUSBAU GmbHBehaimstr. 40/4213086 BerlinTel. 030 / 47 30 00 80Fax: 030 / 47 30 00 90E-Mail: simar-haus@t-online.de
SIMAR HAUS im Internet

1 KOMMENTAR

  1. Das ist mal wirklich eine großartige Idee! Ich hätte nciht gedacht, dass es tatsächlich angeboten wird, den eigenen Grundriss erstmal in 3D zu erleben. Hoffentlich wird die Entscheidung damit leichter!
    MFG, Sandra

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here