-ANZEIGE-

capri_neu
Massivhausanbieter wie Rostow-Bau aus Rostock, raten zur Investition in Wohneigentum

Der Traum vom eigenen Haus in Rostock und Umgebung ist nach wie vor günstig realisierbar. Zu diesem Ergebnis kommt das Statistische Landesamt. Demzufolge ist der Quadratmeterpreis von 1.122 Euro im Osten im Vergleich zum Quadratmeterpreis im Westen mit 1.400 Euro noch verhältnismäßig preiswert. Experten raten deshalb, langfristig steigenden Mieten vorzubeugen und jetzt in Wohneigentum zu investieren.

Gestützt wird der Expertenrat durch den Immobilienverband Deutschland (IVD). Er nahm im Rahmen einer Untersuchung die Mietsteigerungen der vergangenen Jahre unter die Lupe. Das Ergebnis: In Ballungsräumen wie Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Düsseldorf sind die Mieten in den vergangenen Jahren explodiert. Auch in Rostock sind langfristig ärgerliche Mietsteigerungen absehbar. Wer bauen will, sollte dies nach Ansicht des IVD jetzt machen. „Nach Rückgängen steigen die Preise für Eigenheime im Osten seit 2005 wieder an“, sagt Jürgen Michael Schick, der Vizepräsident des IVD.
rostow_haus2
Ein wirksamer Schutz, unerfreulichen Mietsteigerungen vorzubeugen, ist – auch nach Ansicht des regionalen Anbieters Rostow-Bau – ein Haus in Rostock und Umgebung zu bauen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Rostock, blickt auf 1.800 gebaute Massivhäuser zurück. Beobachtungen von Rostow-Bau zufolge hält der Trend zum eigenen Haus an. „Massivhäuser sind für mich das höchste Zeichen von Qualität und Tradition, besonders unter dem Blickwinkel einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit. In die eigene Immobilie zu investieren ist familienfreundlich und zukunftssicher gedacht“, sagt Birger Wanke, Geschäftsführer Vertrieb bei Rostow-Bau. Mit dieser Meinung steht der erfolgreiche Bauunternehmer nicht allein.

Weitere Kontaktinformationen:

Immobilienverband Deutschland IVD
Verband der Immobilienberater,
Makler, Verwalter und Sachverständigen
Region Nord e.V.

Büschstraße 12
20354 Hamburg

Telefon 040 – 35 75 99 0
Telefax 040 – 34 58 95

E-Mail:info@ivd-nord.de Homepage vom IVD Nord

ROSTOW Bau GmbH
August-Bebel-Str. 1a
18055 Rostock

Tel.: (0381) 25 20 25
Fax: (0381) 25 20 299

E-Mail: info@rostow.de

Homepage von Rostow Bau Rostock

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here