Aktuell Bau GmbH

-Anzeige- Dunstabzugshauben sorgen für gute Luft in der Küche – und sind bei der Planung der eigenen Traumküche unabdingbar. Darauf weist Mario Ruder von Ruder Küchen & Hausgeräte hin. Weil beim Kochen viel feuchte Luft freigesetzt wird, sei es wichtig, die Küche gut und ausreichend zu lüften. „Die Dunstabzugshaube übernimmt einen Großteil dieser Arbeit“, sagt Mario Ruder.

Allein ein offenes Küchenfenster sei kein Garant dafür, dass die Küche ausreichend gelüftet wird. Denn in einer Küche werden Fett- und Wassermoleküle, Geruchspartikel und Schwebeteilchen wie Staub, Allergene, Viren, Keime und Pollen freigesetzt. Unangenehm: Durch die zahlreichen Partikel legt sich bei schlechtem Luftaustausch ein unschöner Fettfilm über die Möbelfronten und Hausgeräte.

Dunstabzugshaube für jeden Bedarf

„Es gibt viele Möglichkeiten, für saubere und frische Luft in der Küche zu sorgen“, sagt Mario Ruder. Zum einen gibt es eine Abluftlösung, mit deren Hilfe die verbrauchte Luft durch die Wand nach außen gelangt. Eine andere Variante ist eine Umluftlösung: Die schlechte Luft wird angesaugt, über Filter gereinigt und dann wieder als Raumluft angegeben. Technisch bietet die namhaften Hersteller sehr leise und energieeffiziente Geräte an.

Worauf aber ist zu achten? In jedem Fall sollten Küchenexperten einbezogen werden, denn bei der Wahl der passenden Dunstabzugshaube sind Parameter wie die Lüfterleistung und der Luftwechsel pro Stunde entscheidend, hinzu kommt die Art und Weise, wie gekocht wird und wie groß die Küche ist. (amk/gäd)

Weitere Informationen:
Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH
Pfarrstr. 124
10317 Berlin
Telefon 030 557726-11
E-Mail: info@m-ruder.de
Homepage: www.m-ruder.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here