-ANZEIGE- Lärm macht krank – das ist wissenschaftlich erwiesen. Wer sich für das Wohnen in der Großstadt entscheidet, muss aber damit leben, dass es dort lauter ist als auf dem Land. Schön ruhig haben es Kunden, die sich für die neueste Entwicklung von Aktuell Bau interessieren: Das energieeffiziente Schallschutzhaus verbindet ruhiges Wohnen und geringe Betriebskosten.

Nach dem Sunhouse24-Konzept oder den Massivhaus-Typen der Reihe „Haus 49 plus“ bringt Aktuell Bau mit dem energieeffizienten Schallschutzhaus eine weitere, marktreife Entwicklung an den Start. „Ein ruhiges Massivhaus erhöht den Wohnkomfort und trägt zur Entspannung bei“, weiß Ronald Schindler, der Geschäftsführer von Aktuell Bau. Das Konzept ist vor allem auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten, die sich bewusst für das Wohnen in der Stadt entscheiden.

Lärm-Schutz: immer wichtiger

„Bisher wurde hauptsächlich die Gebäudeaußenhülle betrachtet und deren Anforderungen ständig erhöht“, sagt Ronald Schindler. Das alleine reiche aber nicht, um in Zukunft energieeffiziente Massivhäuser mit maximalem Energieeinsparpotenzial zu planen und zu errichten. Weitere Faktoren wie die Lärmreduktion spielen bei der Hausbauplanung inzwischen eine immer wichtigere Rolle.

Im energieeffizienten Schallschutzhaus sorgen die Bauweise und der Einsatz von Baustoffen und Materialien für angenehme Ruhe im Haus. Damit werden alle notwendigen Anforderungen an den Schallschutz erfüllt. Hinzu kommt moderne Haustechnik, welche die monatlichen Belastungskosten für Energie und Wärme deutlich senken. (gäd.)

Weitere Informationen/ Standorte der Musterhäuser:
AKTUELL BAU GmbH
Lorenzweg 71
39128 Magdeburg
Telefon 0391 2896710
E-Mail: info@aktuell-bau.de
Internet: www.aktuell-bau.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here