Aktuell Bau GmbH

-ANZEIGE- Mehr Platz im eigenen Massivhaus – das garantiert ein Keller, wie das Massivhausunternehmen Aktuell Bau mitteilt. Viele Bauherren scheuen sich zunächst, in einen Keller zu investieren. Dabei hat ein Keller viele Vorteile. In erster Linie schafft er zusätzlichen Platz für Stauraum, Gästezimmer, Hobbyraum oder eine eigene Sauna. „Vor allem aber steigert ein Keller den Wert der eigenen Immobilie“, wie Aktuell Bau-Geschäftsführer Ronald Schindler sagt.

Keller: Verschiedene Varianten

Aktuell Bau hat sich darauf spezialisiert, nicht nur Massivhäuser nach den Wünschen seiner Kunden zu planen. Auch beim Keller steht die Individualität an erster Stelle. „Je nach Anforderung und Geschmack, bieten wir zwei verschiedene Möglichkeiten an: den mit Kalksandstein gemauerten Keller und den Betonfertigteilkeller“, sagt Ronald Schindler. So eigne sich der Betonfertigteilkeller vor allem bei Grundstücken, bei denen das Grundwasser sehr hoch steht. Alle Betonteile sind fest miteinander verbunden, sodass von außen eindringendes Wasser keine Chance hat.

„Beim von uns verwendeten System müssen lediglich die Fugen verschlossen werden und sowohl die Innen- und Außenwände sind glatt“, sagt Ronald Schindler. Der Aufbau eines Fertigteilkellers aus Beton sei denkbar einfach. „Wenn die Wände komplett gestellt wurden, werden die Deckenelemente aufgelegt, die Armierung der Kellerdecke ausgelegt und alles in einem Guss mit hochwertigen Beton aufgefüllt.“ Anschließend könnten die Abdichtungsmaßnahmen erfolgen.

Weitere Informationen/ Standorte der Musterhäuser:
AKTUELL BAU GmbH
Lorenzweg 71
39128 Magdeburg
Telefon 0391 2896710
E-Mail: info@aktuell-bau.de
Internet: www.aktuell-bau.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here