Aktuell Bau GmbH

-ANZEIGE- Der Massivhaushersteller Aktuell Bau präsentiert ab sofort in seinen Musterhäusern in Berlin und Brandenburg die Haustechnik von morgen: Vor Ort zeigen die Bauberater von Aktuell Bau, wie man beispielsweise mit Hilfe hocheffizienter Wärmepumpen viel Geld für das Heizen und die Zubereitung von warmem Wasser sparen kann.

Seit Kurzem ist das Musterhaus von Aktuell Bau in Michendorf mit einer vollmodulierenden Wärmepumpe mit einem sogenannten Silent-Source-Außenverdampfer ausgestattet. Dabei handelt es sich um den leisesten Außenverdampfer, den es derzeit auf dem Markt gibt. Das Musterhaus im Potsdamer Stadtteil Babelsberg wiederum wurde vor wenigen Monaten mit einer vollmodulierenden Erdreich-Wärmepumpe gleicher Baureihe ausgestattet. Die Heizungsanlage passt sich an den Heizwärmebedarf des Hauses an und wird stufenlos über einen Verdichter geregelt. Es wird nur soviel Strom zur Unterstützung der Wärmegewinnung aufgenommen wie unbedingt notwendig ist. Koppelt man diese Technik mit einer Photovoltaikanlage, kann eine weitere Unabhängigkeit erzielt werden.

Moderne Haustechnik auf Basis von Gas-Hybrid

Haus- und Heiztechnik der Zukunft ist bei Aktuell Bau im Musterhaus in Königs Wusterhausen zu finden. Dort sind Modelle von Wärmepumpen und zur Gas-Hybrid-Technik ausgestellt. Ein Modell ist die Erdreich-Wärmepumpe „Ground ++“: „Diese Anlage liefert Leistungszahlen, die momentan kein anderer Hersteller erreicht und durch die BAFA am besten eingestuft wurden ist“, sagt Aktuell Bau-Geschäftsführer Ronald Schindler. (gäd.)

Weitere Informationen/ Standorte der Musterhäuser:

AKTUELL BAU GmbH
Lorenzweg 71
39128 Magdeburg
Telefon 0391 2896710
E-Mail: info@aktuell-bau.de
Internet: www.aktuell-bau.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here