Aktuell Bau GmbH

Das traditionsreiche Sauerländer Bauunternehmen Verfuß schlägt eine Brücke zwischen Tradition und Moderne: Anlässlich des 140-jährigen Bestehens eröffnete Verfuß in Hemer ein Bauinnovationszentrum. In dem Tagungszentrum sollen sich Kunden, Partner und Lieferanten gleichermaßen wiederfinden. Geplant ist im Rahmen von Fachvorträgen, architektonische Themen anzusprechen und sich Fachleuten und interessierten Bürgern gleichermaßen zu öffnen.

Das neue Bauinnovationszentrum war Ende August auf dem Gelände der ehemaligen Verfuß-Zimmerei eröffnet worden. Firmeninhaber Georg Verfuß betonte, dass in dem Tagungszentrum die „Kraft der Tradition und die Dynamik der Innovation“ vereint seien. Einen Bedarf für Informationsangebote rund um die Themen traditionsreiches und modernes Bauen machte das Unternehmen Verfuß bereits auf der Landesgartenschau in Hemer aus – die dort angebotenen Lehmputz-Workshops waren besonders gut angenommen. Das soll auch im Bauinnovationsforum fortgesetzt werden. Profis und Amateure könnten in Workshops selbst ausprobieren, wie sie Wände mit Lehmputz erstellen.

Auf dem Programm des Bauinnovationszentrums Hemer stehen unter anderem Veranstaltungen rund um das individuelle Bauen und Planen, die Altbausanierung, Passivhäuser und Dämmestoffe. Das Bauunternehmen Verfuß vermietet die modern eingerichteten Seminarräume zudem an andere Firmen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here