Aktuell Bau GmbH

acurafinanz_thieke  Damit der Traum vom Haus auch Wirklichkeit wird, braucht es Geld – der Hausbau ist eine Investition fürs Leben. Sehr oft benötigen Bauherren dann bei der Baufinanzierung einen Kredit. Doch der Markt ist groß, die Zahl der Kreditinstitute riesig. Für den richtigen Durchblick im Dschungel der Baufinanzierung sorgen Sascha Thieke und seine Kollegen von der AcuraFinanz. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin-Schöneberg hat sich auf Immobilienfinanzierung spezialisiert und versteht sich als Berater im Dienste der Kunden. Mit dem Finanzexperten sprach Marcel Gäding vom www.bauratgeber-deutschland.de

www.bauratgeber-deutschland.de: Herr Thieke, am Wochenende werden Sie auf der Messe „Hausbau & Energie“ im Postbahnhof am Ostbahnhof vertreten sein. Was genau erwartet die Besucher?

Sascha Thieke: Wir wollen den Besuchern die Möglichkeit geben, uns und unsere Philosophie kennenzulernen. Allerdings wird die Zeit auf der Messe nicht reichen, um eine umfassende Beratung anzubieten. Dazu ist die uns zur Verfügung stehende Zeit dann doch zu kurz. Und gerade bei der Beratung und Betreuung unserer Kunden haben wir hohe Ansprüche, für die die AcuraFinanz im Jahr 2008 schließlich als erster Immobilienfinanzierer in Berlin-Brandenburg das TÜV-Siegel für Beratungs- und Betreuungsqualität bekam. Viele unserer Kunden lernen wir aber auf der Messe kennen und begleiten diese dann während der Grundstücks- und Hausanbietersuche für das nächste halbe Jahr und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie müssen wissen: Vor dem Bau oder Erwerb eines Hauses ist der Beratungsbedarf riesig. Deshalb empfehlen wir auch allen, die ein Haus bauen oder kaufen wollen, die Finanzierungsfragen frühzeitig anzugehen.

www.bauratgeber-deutschland.de: Was macht denn eine gute Beratung aus?

Sascha Thieke: Zunächst kommt es darauf an, zu erfahren, welche Wünsche ein Kunde im Zusammenhang mit seinem Traumhaus hat. Außerdem ist wichtig herauszufinden, welche finanziellen Voraussetzungen existieren. Das erste Gespräch dauert mindestens zwei Stunden. Dann schauen wir in Ruhe, welches Finanzierungskonzept am besten zum Kunden passt. Das machen wir ganz individuell, in dem wir aus den Angeboten und Konditionen von 120 Instituten die bestmögliche Lösung für den Kunden herausarbeiten. Hierbei werden auch alle zur Verfügung stehenden Fördermittel maximal berücksichtigt. Jeder Kunde erhält von uns im Anschluss an die Beratung und die Analyse, auf seine Bedürfnisse angepasste Finanzierungskonzepte, die im Nachgang weiter verfeinert werden können.

Die AcuraFinanz legt Wert darauf, dass sie die Interessen des Kunden vertritt und nicht die Interessen der Banken. Unsere Beratung ist für den Kunden kostenlos. Er verschenkt also nichts, wenn er parallel zu seiner Hausbank die AcuraFinanz einschaltet und eine unabhängige, kompetente Beratung in Anspruch nimmt.

www.bauratgeber-deutschland.de: Warum ist es wichtig, sich rechtzeitig um die Frage der Immobilienfinanzierung zu kümmern?

Sascha Thieke: Weil das Thema bei vielen Kunden zu kurz kommt. AcuraFinanz geht schon bei der Erstberatung auf alle Gegebenheiten ein, auf die sich ein Kunde bei der Baufinanzierung und dem Hausbau einstellen muss. Bei uns stehen bedarfsgerechte Finanzierungslösungen im Vordergrund. Dazu zählt auch, ganz genau die finanziellen Möglichkeiten der Kunden zu analysieren, damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt. Der Kunde kann durch einen unabhängigen Immobilienfinanzierer wie AcuraFinanz nur profitieren: Zum einen, weil wir ihm Wege abnehmen und er Zeit spart. Und er kann sich darauf verlassen, dass wir ihm nur Banken empfehlen, die uns für den Kunden das beste Angebot bringen und dadurch die besten Konditionen garantieren. Wir sind erst zufrieden, wenn es der Kunde am Ende auch ist.

Herr Thieke, wir danken Ihnen sehr für dieses Gespräch!

Messe „Hausbau & Energie“
21./ 22. Januar 2012, 11-18 Uhr
im Postbahnhof am Ostbahnhof
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin

Weitere Kontaktinformationen
AcuraFinanz GmbH
Ihr TÜV-geprüfter Immobilienfinanzierer
Sachsendamm 5
10829 Berlin

Tel. (030) 8 54 03 16-0
Fax (030) 8 54 03 16-99

E-Mail: info@acurafinanz.de

Internetseite von ACURAFINANZ

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here