Aktuell Bau GmbH

Auch in diesem Jahr, zum 20-jährigen Firmenjubiläum, präsentierte die AKTUELL BAU GmbH – nun schon zum zwölften Mal – ihre große Handwerkermesse mit ca. 70 Ausstellern aus Handwerk, Industrie und Handel. Die Besucher erwartete ein Wochenende, mit interessanten Fachvorträgen und diversen Vorführungen sowie ein buntes Rahmenprogramm.
Auf dem Firmengelände der Aktuell Bau GmbH, konnten sich die Besucher, über alle Themen des Neu-, Um- und Ausbaus informieren. Dabei diente die Veranstaltung auch dem Erfahrungsaustausch zwischen den Handwerksfirmen, der Industrie und nicht zuletzt den Bauherren.

Neue hocheffiziente Anlagentechniken und Hauskonzepte setzen Maßstäbe im Neubau
Das Highlight der diesjährigen Handwerkermesse war die neue Anlagentechnik in Verbindung mit den inzwischen im Unternehmen etablierten Hauskonzepten. So können zukünftige Bauherren zwischen vier Marken wählen, welche den individuellen Bedürfnissen angepasst werden können. Das „Haus49plus“ steht für barrierefreies Wohnen, „Energieeffizientes Bauen“ kombiniert modernste Anlagentechnik mit einer energiesparenden Gebäudeaußenhülle und das zu moderaten Preisen. Das „Energieeffiziente Schallschutzhaus“ setzt darauf auf und ermöglicht in besonders lärmbelasteten Gebieten einen hohen Wohnkomfort. Das Hauskonzept mit dem höchsten Autarkiegrad bietet das „sunhouse24“, welches die gesamte Anlagentechnik untereinander verbindet und regelt, die selbsterzeugte Energie speichern und somit auch nachts z.B. für die Wärmepumpe verfügbar machen kann.
aktuellbau_hwm2
Die Besucher waren sich einig – die Handwerkermesse war eine echte Alternative zu anderen Baumessen und bot eine Fülle und Kompaktheit an Informationen, die in dieser Form nur selten zu finden sind. Dabei war das Beratungs- und Servicecenter der Aktuell Bau GmbH mit einer Ausstellungsfläche von ca. 1600 m² die ideale Plattform, denn dort finden Sie alles, was in den Massivhäusern zum Einsatz kommt. Natürlich können Sie diese Ausstellung das ganze Jahr über besuchen und sich unverbindlich beraten lassen.

Alle Bauherren-Events der Aktuell Bau GmbH

Weitere Informationen finden Sie hier:
Aktuell Bau GmbH
Lorenzweg 71
39128 Magdeburg
Telefon (0391) 2 89 67 10
Telefax (0391) 2 89 67 13
E-Mail: info@aktuell-bau.de

Die Informationen in unseren Veranstaltungstipps werden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Bauratgeber-Deutschland kann trotzdem keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here