Logo Deutschland
Hausbau-Ratgeber für Deutschland > Stadt wählen
icon stadt

Berliner-bauen.de - Juli 2010 / Ratgeberportal in tv-berlin

altUnter dem Namen "Wohnen in Berlin" hat der regionale Fernsehsender tv-berlin mit großem Erfolg eine Talkreihe mit verschiedenen Interviewpartnern gestartet.

Unter anderem wurden die Hausbaufirma Town & Country Haus, die Wohnungsgesellschaft GSW sowie der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. vorgestellt. Jan Schwalme, der Gründer des Bauherren-Ratgeberportals www.berliner-bauen.de beantwortete in der beliebten Fernsehreihe „Frühcafe“ die Fragen der Moderatorin Sarah Maria Breuer. Die redaktionelle Ausrichtung und die Vielzahl nützlicher Komponenten wie Musterhausführer, Hausbau-Planer, Bau-News, aktuelle Veranstaltungstipps, Grundstücks-und Hausangeboten waren spannende Themen in diesem Gespräch. Der regionale Ballungsraumsender tv-berlin ist mit über 175.000 Zuschauern am Tag und einer Reichweite von über 3.2 Millionen Berlinern und Brandenburgern der Marktführer im privaten TV Bereich.

So konnten die Inhalte des Portals www.berliner-bauen.de einem breiten Publikum nahe gebracht werden. Die Zielgruppe von informationsorientierten, aktiven Berlinern wird mit den unterschiedlichsten TV-Formaten erreicht. Für das Internetportal ist die Präsenz im regionalen Fernsehen ein wichtiges Marketinginstrument.