Logo Deutschland
Hausbau-Ratgeber für Deutschland > Stadt wählen
icon stadt

Hamburger-bauen.de – Mai 2011 / Messestand auf den 7. Hamburger Bau- und Immobilientagen

Vom 14. bis 15 Mai 2011 zeigten rund 130 Aussteller auf den 7. Hamburger Bau- und Immobilientagen umfangreiche Angebote rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. Hamburger Bauen präsentierte sich mit einem hochwertigen Informationsstand und zeigte Ausstellern und Besuchern alle Möglichkeiten des beliebten Stadtportals auf.

Regionale Hausbauinformationen, Energietipps, aktuelle Musterhäuser und Grundstücksofferten wurden besonders nachgefragt. Aus den Gesprächen mit jungen Familien kristallisierte sich der klare Trend zum Wohneigentum heraus. Die Menschen wollen bauen, suchen sichere und fundierte Informationen, um ihren Traum von den eigenen vier Wänden Wirklichkeit werden zu lassen.

Besonders hoch im Kurs standen wieder einmal die Checklisten des Bauherren - Ratgeberportals, die natürlich kostenfrei, am Messetand bereit lagen. Die Besucher konnten sich außerdem über Grundstücks- und Hausempfehlungen sowie Wohnungen in Hamburg und in den umliegenden Orten auf den Ständen der zahlreich vertretenen Bauträger, Projektentwickler und Kreditinstitute informieren. Auch der Onlinepartner des Portals, der Bauherren-Schutzbund e.V. war mit einem Beratungsstand an beiden Messetagen vor Ort und erfreute sich eines großen Besucherandrangs. Das Hamburger Büro des gemeinnützigen Verbraucherschutzverbandes ist der regionale Ansprechpartner für zukünftige Bauherren.