Logo Stuttgart
Hausbau-Ratgeber für Stuttgart > Stadt wechseln
icon stadt

Schimmel Thema bei Experten-Forum

altEr ist gesundheitsschädlich und ein Ärgernis vor allem in Neubauten: Schimmel. Wie Schimmel im Neubau entsteht, dass Schimmel auch in versteckter Weise vorkommt und wie man Schimmelschäden vermeiden kann verraten die Experten des 2. Würzburger Schimmelpilz Forums, das am 23. März 2012 ab 9 Uhr im Greifenklausaal der Residenz Gaststätten am Residenzplatz 1 in Würzburg stattfindet. Motto: erkennen, sanieren, vermeiden.

Das Institut Peridomus als Veranstalter des Schimmelpilz Forums hat einen hohen Informations- und Aufklärungsbedarf ausgemacht. "Ein weitgehend unbekanntes, aber hochaktuelles und brisantes Thema, das alle am Bau Beteiligten, die Planer, die Immobilienwirtschaft und jeden Bauherrn betrifft", sagt Institutsleiter Gerhard Führer.

Als Referenten der ganztägigen Veranstaltung konnten bundes- und europaweit führende Experten der Branche gewonnen werden, wie Führer mitteilte. Bereits im März vergangenen Jahres hatte es eine ähnliche Veranstaltung mit großem Zulauf gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anmeldungen um 2. Würzburger Schimmelpilz Forum