Logo Stuttgart
Hausbau-Ratgeber für Stuttgart > Stadt wechseln
icon stadt
Banner

WeberHaus verzeichnet gestiegene Nachfrage

altDas badische Hausbauunternehmen WeberHaus hat das Geschäftsjahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. Die Anzahl der gebauten Häuser konnte im letzten Jahr auf 610 gesteigert werden, der Umsatz auf 148 Millionen Euro. Zudem lag der Auftragseingang so hoch, dass man in Rheinau-Linx die Produktion im laufenden Jahr auf 700 Häuser steigern wird. Als Gründe für die positive Entwicklung nennt der Fertighaushersteller neben den immer noch günstigen Bauzinsen die Auflösung des Nachfragestaus, aufgrund der zögerlichen Kaufbereitschaft in den Jahren zuvor.

 

Festzuhalten ist, dass energiesparendes Bauen weiter an Bedeutung gewinnt. Im Trend liegen so genannte Plusenergiehäuser, die mehr Energie erzeugen, als sie verbrauchen. WeberHaus bietet dieses Konzept seit 2006 mit wachsendem Erfolg an.

Geschäftsführerin Heidi Weber-Mühleck resümiert: „Mit dem Jubiläumshaus generation5.0 ist uns eine zukunftsweisende Innovation gelungen. Das große Interesse am Konzept „WeberHaus Plusenergie“, das auf viele unserer Häuser anwendbar ist, bestätigt uns, richtig investiert zu haben.“

WeberHaus GmbH & Co. KG
Am Erlenpark 1
77866 Rheinau

Tel.: 07853 83 219
Fax 07853 83 417

E-Mail info@weberhaus.de

Homepage von WeberHaus

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Ende 2010 gab es mehr als fünf Millionen Wohnungen im Land

Inspiration für Individualisten

Neues Energiekonzept