Logo Rostock
Hausbau-Ratgeber für Rostock > Stadt wechseln
icon stadt
Banner

Massivhaus von RostoW Bau, schlüsselfertig ohne Wenn und Aber

-ANZEIGE-
Verbraucherschützer an der Ostseeküste sind in Sorge: Ein schlüsselfertiges Massivhaus ist im seltensten Fall nach dem Ende der Bauarbeiten auch bezugsfertig. RostoW Bau, einer der führenden Massivhaushersteller in Deutschland mit Stammsitz in Rostock, kann die Kritik nur bedingt teilen. „Ein guter Hausbauanbieter verspricht nicht nur ein schlüsselfertiges Haus, er baut es auch“, sagt Birger Wanke von RostoW Bau. Sein Unternehmen legt deshalb größten Wert auf Transparenz aller Leistungen. „Bei uns dürfen Bauherren darauf vertrauen, dass ihr Massivhaus nach Ende der Bauarbeiten auch bewohnbar ist“, sagt Wanke.

In den vergangenen Tagen häufen sich Meldungen über vermeintliche Angebote schlüsselfertiger Massivhäuser. So haben Verbraucherschützer herausgefunden, dass oftmals noch einmal rund 25.000 Euro investiert werden müssen, um aus dem angeblich schlüsselfertigen Massivhaus ein bewohnbares Domizil zu machen. RostoW Bau setzt auf eine andere Strategie: Zum einen gibt es für die Bauherren nur einen Ansprechpartner - und das ist der Bauleiter. Zum anderen werden im Vorfeld eines Hausbaus alle Details besprochen. „Dazu gehört eben auch, die Kosten aufzuschlüsseln, damit die Bauherren wissen, welche finanzielle Belastung auf sie zukommt“, sagt Birger Wanke von RostoW Bau.

An oberster Stelle steht für RostoW Bau deshalb eine ausführliche Beratung, bevor ein Massivhaus gebaut wird. Im Kern geht es um die Frage, wie hoch das Budget der Bauherren ist. „Unser Ziel ist es nicht, dass sich Bauherren finanziell übernehmen oder nach dem Einzug in ihr Traumhaus Kosten entstehen, die in dieser Form so nicht kommuniziert wurden“, sagt Birger Wanke.

RostoW Bau hat für eine solide Beratung in Rostock, Berlin und Hamburg eigene Beratungszentren eingerichtet. Dort nehmen sich versierte Fachleute Zeit, die Ansprüche der Bauherren ans Massivhaus einerseits und die finanziellen Voraussetzungen der Hausbesitzer in spe andererseits zu erörtern.

Weitere Kontaktinformationen
RostoW Bau GmbH Rostock
August-Bebel-Straße 1 A
18055 Rostock

Telefon (0381) 25 20 25

Ansprechpartner:
Stefan Trunczik

E-Mail: stefan.trunczik@rostow.de


Homepage von RostoW-Bau

Das könnte Sie auch interessieren:

Standorte von RostoW Bau auf einen Blick

Bauherren führen Tagebuch über ihr Massivhaus

Häuser-Impressionen von RostoW Bau in Rostock