Logo Potsdam
Hausbau-Ratgeber für Potsdam > Stadt wechseln
icon stadt
WilmsHaus

Wärmepumpen bei Hausbesitzern in Potsdam angesagt

-ANZEIGE-
Geosolar_Waermepumpe Die Bundesregierung geht davon aus, dass die Zahl der in Deutschland installierten Wärmepumpen bis 2020 auf 1,1 Millionen steigt, 2030 sollen es schon zwei Millionen Wärmepumpen sein. Das ist das Ergebnis einer Antwort auf eine Kleine Anfrage im Bundestag hervor. „Hoch effiziente Technik und ein extremes Einsparpotenzial machen Anlagen mit Wärmepumpen zu einer ernsthaften Alternative zu herkömmlichen Heizsystemen“, sagt Peter Lindenau von der GeoSolar-Energietechnik GmbH in Fredersdorf bei Berlin.

Die GeoSolar-Energietechnik GmbH zählt zu den erfahrenen, langjährigen Anbietern von Wärmepumpen in der Region Potsdam: Seit mehr als zehn Jahren verfügt das Unternehmen über Referenzen bei der Beratung, Installation und Wartung von Wärmepumpen insbesondere bei neu gebauten Massivhäusern oder Fertighäusern. „Die Technik entwickelt sich rasant weiter - zum Vorteil von Hausbesitzern“, sagt Peter Lindenau. Bis zu 70 Prozent an Kosten können gespart werden, wenn die Wärme und das warme Wasser eines Hauses über eine Wärmepumpe erzeugt werden.

Wärmepumpen wandeln die in der Erde, in der Luft oder im Wasser gespeicherte Umgebungsenergie in Wärme um. Viele Systeme sind außerdem für die hygienische und keimfreie Trinkwasseraufbereitung geeignet. Wärmepumpen sind weitestgehend wartungsfrei. Über eine Fußbodenheizung wird so die Wärme ins Haus gespeist. „Die Energie ist kostenlos, lediglich für die Installation und die Versorgung der Wärmepumpe mit Strom fallen Kosten an“, sagt Peter Lindenau. Wer ein Massivhaus oder Fertighaus in Berlin bauen will, sollte vorab die kostenlosen Beratungsangebote der GeoSolar-Energietechnik GmbH in Berlin und Brandenburg nutzen.

Weitere Informationen zu Wärmepumpen und Fördermöglichkeiten
GeoSolar Energietechnik GmbH
Beratungs-Center an der B1
Frankfurter Chaussee 35
15370 Vogelsdorf
Tel. (033439) 14 34-0, Fax -26

City-Büro Berlin
Kundenberatung und Verkauf
Knaackstraße 6
10405 Berlin
Tel. (030) 44041010, Fax (030) 44010042

E-Mail: info@geosolar.de

Homepage der GeoSolar Energietechnik GmbH

Das könnte für Sie auch von Interesse sein:

Region Potsdam hat bei Erdwärme die Nase vorn

Potsdamer steigen zunehmend auf Wärmepumpen um

Handy-App steuert Wärmepumpe