Logo Magdeburg
Hausbau-Ratgeber für Magdeburg > Stadt wechseln
icon stadt
Ruder Küchen

Nachtruhe ohne Jagdszenen

altWer kennt sie nicht, die nächtlichen Jagdszenen, die sich insbesondere im Sommer in deutschen Schlafzimmern abspielen. Durch die geöffneten Fenster strömt nicht nur kühlende Abendluft in die aufgeheizten Räume. Auch Insekten nutzen die Offenheit und starten oft schon vor dem Einschlafen mit ihrem Angriff auf eine ungestörte Nachtruhe. Doch kaum ist das Licht an, scheinen all die summenden Mücken, Fliegen, Bremsen und Schnaken unsichtbar und stumm. Aber nur solange, bis man wieder gemütlich im Bett liegt

Wer auch in den heißen Sommertagen nicht auf die kühlende Abendluft im Schlafzimmer verzichten möchte, für den sind Vorbaurollladensysteme von Alulux mit integriertem Insektenschutzgittersystem eine Lösung. Die Komfort-Insektenschutzgitter aus Glasfibergewebe sind direkt und unsichtbar im Rollladenkasten mit eingebaut. An der Maschengröße von einem Millimeter scheitert jeder Stech- und Geräuschakrobat. Frische Luft hingegen kann ungehindert einströmen und auch der Durchblick ins Freie wird so gut wie gar nicht behindert.

 

Für komfortable Handhabung und eine lange Lebensdauer des Insektenschutzgitters sorgen eine schonende Bremse beim Aufwickeln, ein aktiver Freilauf bei der Abwärtsbewegung sowie verlangsamtes und stetiges Gleiten. Die Klick-Klack-Schließfunktion ist eine einfache Bedienung ohne Schubriegel oder ähnlichen Verschlussmechanismen. Wird der Vorbaurollladen selbst heruntergelassen, bietet er zusätzlich effektiven Licht-, Wärme- und Kälteschutz. (hlc)

Alulux Beckhoff GmbH & Co. KG
Messingstr. 16
33415 Verl

Tel.: 05246 / 965-0
Fax: 05246 / 965-290

E-Mail: info@alulux.de

Homepage von Alulux

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Naturnaher Garten oder englischer Rasen?

Schön und dicht

Energieeffizienz und gute Luft