Logo Lübeck
Hausbau-Ratgeber für Lübeck > Stadt wechseln
icon stadt

Wohnungen mit Blick zur Trave

Das traditionsreiche Lübecker Projektentwicklungsunternehmen Schütt + Sohn wird auch in diesem Jahr eine Reihe von Bauprojekten in der Hansestadt verwirklichen: So entstehen im Schützenhof in St. Lorenz Nord und in der Flintenbreite in der Possehlsiedlung jeweils zehn neue Reihenhäuser. In Dummersdorf wurde nach dem Abriss einer alten Scheune Platz für ein neues Bauprojekt geschaffen: Dort entstehen in der zweiten Hälfte dieses Jahres ebenfalls zehn neue Reihenhäuser.

Auch die Nachfrage nach Eigentumswohnungen ist in Lübeck ungebrochen. Aus diesem Grund wird Schütt + Sohn an der Moislinger Allee 193ein Projekt mit 16 Eigentumswohnungen verwirklichen. Die Projekte werden in der firmeneigenen Projektentwicklung des Unternehmens verwirklicht. Baubeginn ist im Sommer 2012. Jede Wohnung ist zur Trave hin ausgerichtet.

Neben Lübeck konzentriert das Unternehmen seine Aktivitäten in diesem Jahr auch verstärkt auf Hamburg. Schütt + Sohn hat zwei Wohnanlagen in Wellingsbüttel und Bergedorf in der Planung. Auch dort entstehen Eigentumswohnungen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Baugrundstücke und Häuser in Lübeck finden

Tipps für Bauherren in Lübeck

Unabhängige Bauherrenberater in Lübeck