Logo Leipzig
Hausbau-Ratgeber für Leipzig > Stadt wechseln
icon stadt
Banner

Leipziger Handwerker kooperieren ab sofort mit Internet-Portal

alt Die Kreishandwerkerschaft Leipzig und das Internetportal My Hammer gehen ab sofort gemeinsame Wege. Wie der Betreiber des Portals mitteilte, sei für die Zusammenarbeit mit dem in Leipzig organisierten Handwerk ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden. Außerdem wurde vereinbart, dass alle Mitglieder der Leipziger Handwerksinnungen ab sofort MyHammer zur Auftragsakquise über das Internet zu besonders günstigen Konditionen nutzen.

Erste Aktion von der Kreishandwerkerschaft und MyHammer ist das Jungmeister-Projekt, bei dem Gründer von Handwerksbetrieben aus Leipzig bei ihrer Existenzgründung unterstützt werden. Sie erhalten bei MyHammer ebenfalls vergünstigte Konditionen.

Oliver Klaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Leipzig, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Berliner Internetunternehmen: „MyHammer hat viel dafür getan, die Internetplattform für qualifizierte Handwerker attraktiv zu machen“, sagte Klaus. „Ich denke da zum Beispiel an die Einführung der Teilnahmevoraussetzungen für Handwerker, die sich an der Handwerksordnung orientieren“, so Klaus weiter. Insofern sehe er einer Zusammenarbeit positiv entgegen. „Wir freuen uns, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, auch über das Internet an Aufträge zu kommen und für sie den Weg zu einer zeitgemäßen Form der Auftragsakquise bereitet zu haben“, sagte Oliver Klaus.

altEin positives Fazit zieht auch Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Die Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Leipzig ist für uns von großer Bedeutung, denn wir möchten unser Qualitätsversprechen konsequent in die Praxis umsetzen. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit den Organisationen des Handwerks.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Informationen zur Messe „Wohnen und Eigentum“

Unabhängige Bauherrenberater in Leipzig

Checklisten für Bauherren in Leipzig